Nur ein Sonnenstrahl …   83646
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Paternkofel - 2.744 m
2 Sonnenfleck (-:
3 Paternsattel - 2.454 m
4 Kleine Zinne - 2.857 m
5 Grosse Zinne - 2.999 m
6 Westliche Zinne - 2.973 m
7 Lange Alm
8 Zinnenkopf - 2.736 m
9 Monte Cristallo - 3.221 m
10 Monte Piano - 2.324 m
11 Rienztal
12 Hohe Gaisl - 3.146 m
13 Schwabenalpenkopf - 2.687 m
14 Gwengalpenjoch - 2.446 m
15 Sextnerstein - 2.539 m

Details

Aufnahmestandort: Dreizinnenhütte (2438 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 19.07.2010
… lugte über dem Paternsattel durch die Wolken hindurch und zauberte einen Sonnenfleck auf den Weg seitlich des Paternkofels …

Ich weiß, ein sehr oft gezeigtes Motiv (auch in Schlechtwetterstimmung), aber vielleicht wird es durch den Sonnenfleck doch ein bißchen interessant …

Tour: vom Fischleintal um den Einser herum (Zsigmondyhütte-Büllelejochhütte-Dreizinnenhütte) und dann durchs Altensteintal retour. Wir haben die Dreizinnenhütte auch noch vom Rienztal aus erwandert (siehe Pano #10931).

Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
7 HF-Aufnahmen
Brennweite: 5,3 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/500s

Kommentare

Schönes Motiv und gut im Bild eingefangene Stimmung.
26.09.2010 17:17 , Manfred Schuster
Du hast auf alle Fälle das Beste daraus gemacht, Kathrin.

LG, Toni
26.09.2010 18:52 , Anton Theurezbacher
man kann sich das Wetter ja oft nicht aussuchen...!
26.09.2010 19:12 , Uta Philipp
Hallo Kathrin 
Wo ich zuletzt dort war,hatte ich strahlendes Wetter,aber noch nicht die Ausrüstung wie heute.Schöner Blick auf die Zinnen,wundervoll.
27.09.2010 05:09 , Thomas Janeck
Hallo Kathrin,
ein herrlilches Stimmungspanorama der Region Drei-Zinnen kannst du uns hier präsentieren.
Gruss
27.09.2010 16:00 , Thomas Büchel
Servus Kathrin! 
Mit deinem sonnigen Gemüt bringst du sowieso jedes deiner Panoramen zum strahlen. Auch an einem solchen Tag.

L.G. v.
Gerhard.
27.09.2010 16:42 , Gerhard Eidenberger
Der klassische Blick auf die Zinnen mal bei weniger schöner Witterung. LG. Bruno.
27.09.2010 21:41 , Bruno Schlenker
Vielen lieben Dank für eure positiven Kommentare! 
freut mich, dass es euch gefällt :-)

Viele liebe Grüße
Kathrin
29.09.2010 16:18 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100