Aufbruch unterm St. Bernhard   14693
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Testa di Sirena
2 Arp du Bois
3 St. Michel
4 Costone di Mezzodi
5 Berruard
6 By
7 Testa di Face
8 Pointe d'Entremont
9 Comba des Merdeux
10 Aiguille de la Belle Combe

Details

Location: Limassey (1808 m)      by: Tom Kyle
Area: Grajische Alpen      Date: 23. August 2009
Unter dem großen St. Bernhard startete unsere Wanderung auf den Vie Alte 1 & 2 um das Aosta-Tal herum. Den Auftakt am ersten Tag machte dieser Ausblick . Der Weg folgt dann nach rechts dem Tal bis zum Ende. Dort wurde gerade ein Refugio an zwei kleinen Seen gebaut; jetzt war dort noch ein herrlicher Biwakplatz oberhalb der Alpe 'Tsa de Merdeux'. Am nächsten Tag geht es über den Col de Malatra in das dazugehörige Tal, an dessen Ende die Mont Blanc-Kette prangt.

Stimmt die (nachträglich vorgnommene) Zuordnung zu den Grajischen Alpen? Oder sind es noch die Walliser? Oder gar schon die Mont-Blanc-Gruppe?

2 Querformatbilder, freihand aufgenommen auf Diafilm, Rollei 35

Comments

Sehr schön, man möchte den Weg am liebsten weitergehen. LG Robert
2010/09/28 16:16 , Robert Viehl

Leave a comment


Tom Kyle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100