Unten Nebel oben Sonne   103461
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ursprungtal
2 Hochiss, 2299 m
3 Hint. Sonnwendjoch
4 Guffert 2195 m
5 Risserkogel
6 Auerschneid
7 Ruchenköpfe
8 Rotwand
9 Hochmiesing 1883 m
10 Dürrmiesing
11 Aiplspitze
12 Seeberg
13 Auracher Köpfl
14 Bayrischzeller Tal
15 Breitenstein
16 Wendelstein 1838 m
17 Kesselwand
18 Lacherspitze
19 Hochries
20 Kampenwand 1669 m
21 Brünnstein
22 Zahmer Kaiser

Details

Aufnahmestandort: Großer Traithen (1853 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 9. Oktober gegen 11.30 Uhr
Heute klappte es: drei Panoramisten - Christian Hönig, Jörg Engelhart und ich auf einem Berg. Als relativ rasch zu erreichenden Aussichtsberg hatte ich den Traithen oberhalb vom Sudelfeld vorgeschlagen. Leider war die Fernsicht durch den Dunst und Wolken über den Zentralalpen eher untypisch für den Oktober, aber in die anderen Richtungen ließ sich etwas machen.

12 QF Aufnahmen auf FujiFinepix, Stativ, wie immer bearbeitet und panoramisiert mit PSE und Autostitch. Weitere Beschriftungen folgen.

Kommentare

ganz wunderbar gelungen!
09.10.2010 20:16 , Uta Philipp
...da hast du jetzt von uns Dreien am schnellsten "gezogen". Schönes Pano, guter Schnitt und technisch einwandfrei, das Motiv selbst ist mir nach 8 Stunden ja durchaus noch im Gedächtnis.

Fairerweise von mir nur formlos 4 Sterne, da ich daneben stand.

Über das schiefe Gipfelkreuz haben wir uns ja schon oben aufgeregt. Kritikern schiefer Gipfelkreuze kann ich hiermit bestätigen, dass es wirklich schief war :-)

lG,
JÖRG
09.10.2010 20:37 , Jörg Engelhardt
ganz tolle Stimmung und super eingefangen!
09.10.2010 21:09 , Kathrin Teubl
Fantastisch! 
Tolle Stimmung mit dem Nebel in den Tälern. Doch noch ein sehr gutes Herbstpano geworden, meine ich. Schade das ich so weit von euch weg wohne, dann wäre es sicher ein Panoramisti-Quartett geworden.

L.G. v.
Gerhard.
09.10.2010 22:17 , Gerhard Eidenberger
Hallo Alexander 
Mir gefällt es immer ganz besonders wenn die Berge,so wie hier,aus der Wolkendecke herausragen.Dies hast Du hier wundervoll dargestellt,ein sehr schönes Panorama.LG Thomas
10.10.2010 07:57 , Thomas Janeck
Stimmungsvolles, lebendiges Herbstpanorama. LG. Bruno.
10.10.2010 17:10 , Bruno Schlenker
Tolle Herbststimmung präziese festgehalten.
Gruss
11.10.2010 11:35 , Thomas Büchel
Ein Herbstpanorama mir mit allen seinen schönen Farben, sehr schön Alexander.
Übrigens, eine Wasserwaage würde ich auf keinem Gipfelkreuz Eichen.
LG, Toni
11.10.2010 17:45 , Anton Theurezbacher
Schönes Bild; macht Lust, gleich wieder loszugehen.
LG Michael
11.10.2010 17:49 , Michael Bodenstedt
**** 
Ein Traumtag!

Die Vier, auch von mir und nächstes mal mit echtem Bier !-)

Behüt Dich Gott,

Christian
11.10.2010 23:35 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100