Alm-Schluss...   103314
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Jagdhaus
2 Ennskraxen 2410 m
3 Keeskogel 2884 m
4 Ankogel 3246 m
5 Tischlerkarkopf 3002 m
6 Hölltorkogel 2905 m
7 Gamskarlspitz 2832 m
8 HOHE TAUERN
9 Vorderer Geißlkopf 2974 m
10 Schareck 3123 m
11 Königswand 1752 m
12 Rinnbergtal
13 Bodenberg 1523 m
14 Hochkarfelderkopf 2219 m
15 Tagweide 2128 m
16 Fritzerkogel 2360 m
17 Kl.Fritzerkogel 2287 m
18 Hochbrett 2312 m
19 Bleikogel 2411 m
20 Langwand 2260 m
21 Gr.Breitstein 2161 m
22 TENNENGEBIRGE
23 Scheiblingkogel 2289 m
24 Südlicher Wieselstein 2315 m
25 Mittlerer Wieselstein 2299 m
26 Angerkar Alm 1423 m
27 Taborberg 1618 m

Details

Aufnahmestandort: Angerkar-Alm (1423 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 03.10.2010
Saisonschluss auf der Angerkaralm...

Servus liebe Freunde!

Die Kühe und Kälber (Schumpen) waren schon im Tal, nur die Bauersleute waren noch fleißig am Arbeiten um die schöne Hütte für den bevorstehenden (strengen?) Winter vorzubereiten.

Diese kleine Impression entstand beim Aufstieg zum Gamsfeld von Rußbach im Salzkammergut. Viel Aussicht kann die Angerkar-Alm nicht bieten. Lediglich ein paar Hohe Tauern-Gipfel und das Tennengebirge sieht man.

Wollte dies kleine Panorama noch zeigen bevor das Ablaufdatum überschritten ist, außerdem plane ich morgen den Winter zu besuchen. :-))

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Hochkantbilder - freihändig,
ISO 80, 1/640s, F/8, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 120°
Stitcher: Microsoft ICE,
Bildbearbeitung: Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 3. Oktober 2010, 10:59 Uhr MESZ (1.Bild).

Kommentare

Hallo Gerhard 
Ein schönes kleines Panorama,besonders schön finde ich das Wolkenspiel,für Deine morgige Winteransicht-(Suche) wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen.LG Thomas
20.10.2010 18:58 , Thomas Janeck
Hier hat´s mir vor allem der Himmel angetan. Viel Spaß "im Winter". LG Robert
20.10.2010 20:39 , Robert Viehl
Servus Gerhard!

Ganz ungewohnt von Dir, so ein Mini-Pano, ABER: sehr schön!!!

Lg, Kathrin

PS - ich hoffe doch, dass es für Sommer-/Herbstpanos kein Ablaufdatum gibt, hab da noch einige "auf Vorrat" *gg*
20.10.2010 21:04 , Kathrin Teubl
Servus Gerhard,
mir hats auch der Himmel angetan.

LG Hans
21.10.2010 15:24 , Johann Ilmberger
Hallo Gerhard,
Dieser Himmel gibt dem Bild einen besonderen Reiz.
LG Manfred
22.10.2010 09:51 , Manfred Hainz
Tolles Panorama von den letzten Almtagen.
Der Alpabtreib scheint vorbei zu sein.

"Auf der Alm da ist gut lieben,
weil im Herbst wird abgetrieben."

Gruss
22.10.2010 10:39 , Thomas Büchel
Die Wolkenkorona ist klass, bin ja auch auf deinen Winterbesuch gespannt. LG HJ
22.10.2010 21:38 , Hans-Jürgen Bayer
Danke liebe Freunde! 
Freue mich immer wieder über eure zahlreichen Kommentare und daß euch meine Panoramen gefallen.

Tja von den "Oktober-Winterpanoramen" sind schon einige fertig. Kann nur noch nicht hochladen. Soviel sei verraten: Es war "saukalt"... Brr

L.G. v.
Gerhard.
22.10.2010 22:38 , Gerhard Eidenberger
Gerhard, das Pano hatte ich doch glatt übersehen, weil die Landschaft im kleinen Vorschaubild nicht gerade spektakulär aussieht. Alles andere ist schon gesagt.
LG Jörg
22.10.2010 22:50 , Jörg Nitz
Wahrlich eine grandiose Wolkenstimmung, gut verpackt in ein wunderschönes Almenpanorama.
LG, Toni
23.10.2010 12:43 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100