Aufsteigende Quellwolken   63634
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wilder See
2 Ebengrubenspitze 2990 m
3 Königspitze 3851 m
4 Hohe Wilde 3480 m
5 Kramerspitze 2943 m
6 Wildspitze 3768 m
7 Sonklarspitze 3467 m
8 Zuckerhütl 3507 m
9 Schrankogel 3496 m
10 Ruderhofspitze 3474 m
11 Sterzinger Hütte 2344
12 Großbergspitze 2701 m
13 Pfitscher Tal
14 Torwand 2640 m
15 Hauptgipfel 3135 m

Details

Aufnahmestandort: Wilde Kreuzspitze (3132 m)      Fotografiert von: Jörg Braukmann
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 9. August 2010
Gerne hätte ich mir die Mühe gemacht und alle Gipfel beschriftet, die der Ausblick von der Wilden Kreuzspitze präsentiert. Ich erreichte den Gipfel von der Brixner Hütte um 9:30 Uhr und das war etwa 1 Stunde zu spät. Quellwolken waren aufgestiegen und verbargen einen Großteil des Panoramas. Ich war aber zufrieden, immerhin noch ein paar prominente Gipfel in der Ferne aus dem Wolkenmeer emporragen zu sehen und finde die Wolkenstimmung auch zeigenswert. Das Panorma entstand auf dem 3 m niedrigeren Südostgipfel des Berges, auf dem sich auch das Gipfelkreuz befindet und der im Gegensatz zum Hauptgipfel den Blick auf den Wilden See ermöglicht. Es handelt sich um 7 HF-Freihandaufnahmen mit meiner Canon Power Shot SX210 IS, gestitcht mit Panorama Studio 2.0, herunterskaliert und geschärft mit IrfanView.

Kommentare

Uiii 
Trotz der Wolken, eine Spitzen-Klarheit! Beeindruckend!
Gruss Walter
30.10.2010 23:56 , Walter Schmidt
Trotz, aber auch wegen der Wolken ein schönes Panorama!
LG Michael
31.10.2010 09:35 , Michael Bodenstedt
Absolut zeigenswert. LG Robert
31.10.2010 10:24 , Robert Viehl
Eher ein Wolkenpanorama als ein Alpenpanorama. Gerade deswegen sehr reizvoll und von herovrragender Schärfe.
LG Jörg
31.10.2010 11:36 , Jörg Nitz
Trotz, vielleicht auch gerade wegen der aufsteigenden Wölkchen ist es ein sehr schönes Panorama geworden.

L.G. v.
Gerhard.
31.10.2010 12:49 , Gerhard Eidenberger
tolle Szenerie!
31.10.2010 21:09 , Uta Philipp

Kommentar schreiben


Jörg Braukmann

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100