Unterwegs im Rofan   92756
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rofanspitze
2 Sagzahn
3 Vorderes Sonnwendjoch
4 Olperer
5 Haidachstellwand
6 Bärenkopf
7 Hochnissl
8 Großer Bettelwurf
9 Eiskarlspitze
10 Rossköpfe (2261m)

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Grubascharte (2130 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 29 Okt 2010
Sehr mühsame Wanderung an diesem prachtvollen Tag. Ohne Schneeschuhe und Skier hieß jeder Schritt, Einbruch bis zur Wade, jeder zweite fast bis zum Knie, einmal gar zur Hüfte (ups). Drei Skitourengeher hatten sichtlich Mitleid ... :-D. Schneetechnisch waren die Hänge großenteils schon entladen aber Hangrutschen gab es dennoch von Norden her. Einmal dachte ich ich höre ein startendes Flugzeug, war aber nur eine Entladung eines Schneefeldes vom Gipfel des Roßkopfs. Toller Tag, da kommt noch mehr ... ++ Die Daten bin ich noch schuldig.
EOS400D 35HF RAW 360° f=24mm (39mm KB) Av=13 Tv=1/800 ISO-200 !

Kommentare

Tolles Panorama, 
mit herrlichen Farben, Schärfe und Tiefe. Was man nicht alles tut um neues Material für AP zu sammeln (einbrechen bis zur Hüfte, das kenn´ ich auch z.B. Grabnerstoa). Freu mich schon auf weiter mühsam "zusammengetragenes" Fotomaterial von dir HJ.

L.G. v.
Gerhard.
31.10.2010 12:47 , Gerhard Eidenberger
Solche Touren kenne ich, ist ganz schön mühsam, aber eigentlich immer den Aufwand wert. So wie hier. LG Robert
31.10.2010 17:15 , Robert Viehl
Schön abwechslungsreich, dein Pano. Und wie immer top Qualität.
Hoffentlich hattest du Gamaschen mit!;)
31.10.2010 18:04 , Adri Schmidt
Nicht ungefährlich Hans-Jürgen, wenn ich mir die Schneebretter da so ansehe.
Das Panorama ist natürlich wie gewohnt von dir "perfekt"
LG, Toni
31.10.2010 20:06 , Anton Theurezbacher
schön, - und schon die ersten Grundlawinen!
31.10.2010 21:04 , Uta Philipp
Den Platz kenn ich doch... :-) - Sehr schönes und lichtdurchflutetes Panorama von tollem Standpunkt! - LG, dirk
31.10.2010 23:23 , Dirk Becker
Und die Mühe hat sich wie wir hier deutlich sehen gelohnt.
Gruss
02.11.2010 19:19 , Thomas Büchel
und wieder eine perfekte Technik: Zeichnung auch auf den Schneeflächen im Gegenlicht, tolle Schärfe - und der dunkelblaue Himmel ist ein gelungener Gegensatz zu den Schneeflächen.
02.11.2010 22:08 , Christoph Hepp
Spannend... 
Bild und Begleittext. Souverän!
Gruss Walter
02.11.2010 22:30 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100