Alpensinfonie auf dem Rauschberg (Part I)   43891
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Göll
2 Hohes Brett (2340 m)
3 Schneibstein (2276 m)
4 Alphorn (1710 m)
5 Kahlersberg (2350 m)
6 Watzmann (2713 m)
7 Rotpalfen (2367 m)
8 Hochkalter
9 Ofentalhörnl (2513 m)
10 Steintalhörnl (2468 m)
11 Grosser Hundstod (2593 m)
12 Grosses Häuselhorn (2284 m)
13 Hocharn (3254 m) in 75 km
14 Aibleck (1756 m )
15 Sonntagshorn (1961 m)

Details

Aufnahmestandort: Rauschberg bei Ruhpolding (1655 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 27.10.2010
An jenem schneereichen Frühwintertag im Oktober gab es nach den Nachtbildern einen traumhaften Sonnentag mit grandioser Fernsicht. Mit der Inzeller Gästekarte fährt man kostenfrei auf den Rauschberg. Es hat sich wiederum gelohnt, mein schweres Stativ mitzunehmen, denn die Schneehöhe hat gut 60cm betragen. Es lag feinster, weicher Pulverschnee.

Daten: EOS 7D mit 24-105 mm
f/8 bei 70mm
ISO 400
3er-Bracketing:
1/3200 sec.
1/8000 sec.
1/1250 sec.

Kommentare

Servus Jochen - ich gratuliere zu diesem tollen Panorama und auch zu Deinem schönen Ausflug.
Da wir ja noch recht selten Arbeiten zu sehen bekommen, die mit Belichtungs-Bracketing arbeiten, würde es mich freuen, wenn Du uns mehr an der Technik der Nachbearbeitung teilhaben lassen würdest.
Herzlichst Christoph
PS: Dein Portfolio Portrait ist auch in HDRI Technik erstellt - oder?? ;-)
01.11.2010 08:58 , Christoph Seger
Schönes Motiv, das weiter die Freude auf den Winter anheizt. Etwas mehr Schärfe würde ich mir wünschen, gerade bei den entfernteren Bergen. LG Robert
01.11.2010 19:44 , Robert Viehl
Da ich zwei Tage später auch auf dem Rauschberg war, freilich ohne Stativ, werde ich mal sehen, ob ich demnächst ein ähnlich schönes Panorama zusammensetzen kann. LG Wilfried
02.11.2010 09:21 , Wilfried Malz
Der I. Part deiner Sinfonie ist dir sehr gut gelungen. Freue mich auf Part II.
Gruss
02.11.2010 19:02 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100