Föhnfenster (oder Kuegrat 360 °)   123687
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bodensee

Details

Aufnahmestandort: Kuegrat (2123 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Rätikon      Datum: 31.10.2010
Von Gaflei über den Fürstensteig zum Kuegrat.
Dank eines Föhnfensters wurde es zu einer durchaus sonnigen Unternehmungen, bei der uns der Wind gehörig um die Ohren pfiff. Die Schneelage war schon wieder ganz brauchbar, teilweise waren die Spuren aber auch ganz schön tief.
17 HF, 14.00 Uhr, F/11, 1/1000 sec., ISO 200, 18 (27)mm.
Beschriftung folgt morgen - muss in die Huja.

Kommentare

Herrliche Stimmung & Pano!
02.11.2010 03:42 , Augustin Werner
Wonderful! But, you have reserved, this event? Ciao Gianluca
02.11.2010 09:21 , Gianluca Moroni
Tolle Stimmung...!!!

Viele Grüsse
Jochen
02.11.2010 09:58 , Jochen Gerlach
Toll 
da hast Dir die schwierigsten Lichtverhältnisse für dieses 380° Pano ausgesucht. ;-))
Gruss von Walter
02.11.2010 13:50 , Walter Huber
Bevor du mit dem Beschriften beginnst noch ein paar Hinweise:
Der Horizont steigt im linken Bildteil leicht an. Neben dem rechten Seil des Kreuzes ist ein Sprung im Horizont, wahrscheinlich ein kleiner Stitchfehler. Links und rechts des Seils ist jeweils eine kleine Bergspitze, die dieselbe zu sein scheint. Vielleicht liege ich auch falsch, aber das würde mit dem vermeintlichen Stitchfehler darüber überein passen. Das war jetzt zwar Krümelsuche ;-), aber meines Erachtens ohne Probleme zu beheben. Ansonsten gewohntermaßen ein tolles Panorama von Dir. Vor allem die kräftigen Farben überzeugen!
LG Jörg
02.11.2010 13:50 , Jörg Nitz
Lieber Jörg, Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich fürchte, ich muss noch mal über die Bücher - wenn ich fertig bin, werde ich das Bild neu einstellen!
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit - mir war der Fehler komplett entgangen.
LG Michael

(PS.: Die Gipfelkreuzverspannungen führen bei mir gelegentlich zu Verspannungen ...)
02.11.2010 17:11 , Michael Bodenstedt
tolles Wetter-Pano!
02.11.2010 17:32 , Uta Philipp
Sehr schönes Panorama von meiner Lieblingstour vor meiner Haustüre.

Mit der Position des Kugrat bist du in der Nähe der Gafleispitze und nicht auf dem Kuhgrat.

Gruss
02.11.2010 18:35 , Thomas Büchel
Danke! Ich hoffe jetzt stimmt's.
02.11.2010 19:07 , Michael Bodenstedt
Und Familie Bodenstedt... 
...hält sich in der nahen Umgebung lächelnd fit für die grossen Unternehmungen zur garstigen Winterzeit (;-))
lg Fredy
03.11.2010 13:12 , Fredy Haubenschmid
Sehr kontrastreich mit hellen und dunklen Partien. Schön wie die Sonne unter der Wolkenbank hervor blitzt! LG. Bruno.
07.11.2010 11:18 , Bruno Schlenker
Das Föhnfenster gut ausgenutzt würde ich sagen.

LG Hans
07.11.2010 12:30 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100