Vom Wind geschaffen   112717
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hias
2 Robert
3 Gine
4 Heike
5 Geierkogel 2185 m
6 Geierkogel 1917 m
7  Forstalpe 2034 m
8 Große Saualpe 2079 m
9 Fuchskogel 2214 m
10 Zirbitzkogel 2396 m
11 Zirbitzkogelhaus 2376 m

Details

Aufnahmestandort: Zirbitzkogel (2200 m)      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Lavanttaler Alpen      Datum: 30.10.2010
Kurz vorm Zirbitzkogel sind diese Aufnahmen entstanden. Der Föhnsturm der dort über die Kante pfiff hat diese interessanten Strukturen geschaffen.


8 QF-Aufnahmen mit der EOS 500D (Raw)

Blende: F/14
Belichtung: 1/400
ISO 100
Brennweite: 18 mm
Freihand

Kommentare

Sieht fast aus wie auf Grönland oder Spitzbergen.
Tolles Licht und Bildkomposition.

Viele Grüsse
Jochen
14.11.2010 06:25 , Jochen Gerlach
Schliesse mich da gerne Jochen an.
Gruss
14.11.2010 07:18 , Thomas Büchel
tolle Perspektive!
14.11.2010 09:03 , Uta Philipp
Durch den tiefen Kamerastandpunkt... 
...kommen die Windstrukturen im Schnee bestens!
Waren da einige schon mit Skis unterwegs (Mitte rechts aussen)?
lg Fredy
14.11.2010 11:18 , Fredy Haubenschmid
Servus Hans! 
Sehr schön deine vom Wind gezeichneten Strukturen im Schnee. Gefällt mir natürlich sehr gut. 1. Gute Arbeit von dir und 2. weil es meine Heimat ist.

P.S.: Die Höhe deines Aufnahmestandortes sind in etwa 2.200 m. 200 Hm lagen da noch vor dir. :-))

L.G. v.
Gerhard.
14.11.2010 11:58 , Gerhard Eidenberger
Ein bemerkenswertes Panorama, welches den Charakter dieser Berge gut wiedergibt.
Herzlichst Christoph
14.11.2010 16:07 , Christoph Seger
Ich habe jede einzelne Furche im Schnee geprüft und konnte einfach keinen Stitching-Fehler entdecken ;-) Der Bildaufbau gefällt mit ausgezeichnet!
LG Dietmar
14.11.2010 18:29 , Dietmar Reiter
Wie ein Blitz... 
...habe ich die Vorschau umgeschaltet auf Dein spektakuläres Panorama!
Darf man schon dran glauben auf die neue Skisaison? Sehr gute Kameraposition für diesen Hingucker! Gratuliere!
Liebe Grüsse
Walter
14.11.2010 19:02 , Walter Schmidt
@ Jochen - so bin ich mir auch vorgekommen bei dem Sturm der über die Kuppe gepfiffen hat.

@ Fredy - Ja es waren schon einige unterwegs. Ich denk aber es hat noch nicht wirklich Spass gemacht da durch den Wind der Schnee doch sehr verfrachtet war und es Stellen gab wo sehr wenig oder gar keiner mehr lag. Weiter unten wurde es dann sehr knapp --> siehe Pano "The log Way" http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=12559

@ Gerhard - die Höhe habe ich angepasst ;-)

@ alle - danke für den positiven Zuspruch

LG Hans
15.11.2010 10:58 , Johann Ilmberger
Sehr schön, mit der Nähe zum Schnee.
15.11.2010 17:02 , Adri Schmidt
Auch mir gefällt´s Hans.
LG, Toni
15.11.2010 18:32 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100