Rieserferner im Doppelpack (reloaded)   52859
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hochgall
2 Wildgall
3 Hochflachkofel
4 Magerstein
5 Schneebiger Nock

Details

Location: Koflersee      by: Thorsten Fieseler
Area: Rieserfernergruppe      Date: 13.10.2010
An einem schönen Herbsttag war es windstill genug, sodass wir die Spiegelung von Hochgall und Schneebiger Nock im Koflersee einfangen konnten.

Aufgenommen mit Panasonic TZ7, 4 querformatige Aufnahmen

Comments

An und für sich ein super Motiv und vor der Belichtung sehr gut gelöst. Aber das gegenüberliegende Seeufer ist ziemlich gekrümmt. Das müsste ja nahezu gerade verlaufen, da du dich nur ca. 2 m über der Wasseroberfläche befindest. Täusche ich mich da? LG Peter
2010/11/15 16:12 , Peter Brandt
überragende Stimmung und Motiv! so hätte ich mir es gewünscht.. aus meiner Erinnerung würde ich sagen links stimmts noch eher, rechts gehts deutlich nach oben! Es scheint wie ein Ausschnitt aus einer SWW Aufnahme! Der Aufwand bei einer Bearbeitung würde sich hier ganz sicher lohnen! LG Seb
2010/11/15 20:38 , Sebastian Becher
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde versuchen die Krümmung zu lindern oder zu beseitigen. Allerdings lag der Aufnahmestandpunkt nicht 2m über dem See sondern eher 20-40cm und die Herausforderung lag nicht nur darin geeignete Fotos für ein Pano zu erhalten, sondern auch darin keinen allzu intensiven Kontakt mit dem See zu bekommen. Ein Teil des Sees ist dann aber doch dem Bildaufbau zum Opfer gefallen.
2010/11/15 21:15 , Thorsten Fieseler
Panorama ausgetauscht 
Ich habe (GIMP sei Dank) den nach rechts ansteigenden Horizont begradigt. Ich denke so entspricht es eher den natürlichen Gegebenheiten
2010/11/24 21:42 , Thorsten Fieseler
Jetzt ist es viel besser (links noch ein bisserl geneigt...) und damit ein eindrucksvolles, gut in Szene gesetztes Panorama. Viel Spaß bei den weiteren Tüfteleien!
herzlichst Christoph
2010/11/25 00:00 , Christoph Seger

Leave a comment


Thorsten Fieseler

More panoramas

... in the top 100