Sanfte Hochflächen am Alpenostrand   83854
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Koralpe
2 Großer Speikkogel - 2.140 m
3 Schöckl - 1.445 m
4 Packalpe
5 Ameringkogel - 2.187 m
6 Rote Wand - 1.505 m
7 Rappoldkogel - 1.928 m
8 Stubalpe
9 Hochlantsch - 1.720 m
10 Gleinalpe
11 Joglland
12 Seckauer Tauern
13 Fischbacher Alpen
14 Gößeck - 2.214 m
15 Eisenerzer Alpen
16 Eisenerzer Reichenstein - 2.165 m
17 Hochturm (Trenchtling) - 2.081 m
18 Hochschwabgruppe
19 Pretul - 1.656 m
20 Veitschalpe
21 Stuhleck - 1.782 m
22 Mürzsteger Alpen
23 Schneealpe
24 Heukuppe - 2.007 m
25 Rax
26 Klosterwappen - 2.076 m
27 Kaiserstein - 2.061 m
28 Schneeberg

Details

Location: Hochwechsel (1743 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Randgebiete östlich der Mur      Date: 06.11.2010

Am Hochwechsel ist man wirklich schon ganz im Osten der Alpen, rechter Hand hat man in gebührender Nähe die letzten 2.000er – den Schneeberg und die Rax und gegenüber – allerdings schon in der Ferne – die restliche Steirische und Kärntner „Alpenostrand-Prominenz“.

… schöne, gemütliche, aber dennoch nicht zu kurze Wanderung auf den Hochwechsel vom Feistritzstattel aus – zum Schauen und Fotografieren ideal!


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
8 HF-Aufnahmen
Brennweite: 9,1 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/640s

Comments

Sehr schön Kathrin, daß du uns diese wundervolle Gegend am Alpenostrand auch einmal zeigst. Ich kenne sie wohl auch, besonders im Sommer ein "hagelträchtiges" Gebiet.

Dein Ausblick ist sehr schön, Danke dafür!!

L.G. v.
Gerhard.
2010/11/15 23:54 , Gerhard Eidenberger
Servus Kathrin,
mir gefällt es auch.

LG Hans
2010/11/16 09:14 , Johann Ilmberger
wo ist die wilde Mustangherde auf dieser Prärie??
2010/11/16 09:46 , Uta Philipp
Im rechten Teil des Bildes (Himmel mit Wolken) sieht man deutlich die Einzelbilder und eine durch das Objektiv (?) verursachte Krümmung. Im blauen Teil des Himmels fällt das weniger auf. Wenn die Sternchen allerdings für den Fußballplatz vergeben wurden wäre ich auch dabei ;-) VG HJ
2010/11/16 21:17 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo miteinand! 
Freut mich, dass das Pano doch Gefallen findet! Vielen lieben Dank an euch!

Das war nämlich für mich eine Premiere dahingehend, dass ich ein Pano aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse von rechts nach links aufgenommen habe. Zweites "Problem" war, dass die Schärfe in der Ferne (links bis mittig sind die Berge doch schon sehr weit entfernt) zu wünschen übrig ließ und ich einen Mittelweg zwischen Nachschärfen und Himmel-Entrauschen findet musste ...

Hab das Pano aber dennoch hochgeladen, weil es doch ein neuer AP-Ausblick ist, der vielleicht - gerade für "Ortsansässige" interessant sein könnte!

@ Hans-Jürgen: Das mit der Krümmung rechts ist mir auch aufgefallen, da die Krümmung aber mE nur bei den Wolken, aber nicht bei den Bergen bzw. beim "Fußballplatz" ersichtlich war, hab ich es dann so gelassen!

Viele liebe Grüße
Kathrin
2010/11/17 08:19 , Kathrin Teubl
Kreative Rosine!
Gruss Walter
2010/11/17 08:53 , Walter Schmidt
Schöner Blick aus dem Alpenostrand.
LG, Toni
2010/11/19 15:26 , Anton Theurezbacher
Danke :-) ... freut mich sehr, dass euch meine "von-rechts-nach-links-Premiere" gefällt!

Liebe Grüße
Kathrin

PS - bitte entschuldigt meine zurzeit wenigen Kommentare und daher vielen Bewertungen ohne Kommentare - bin etwas in Zeitnot, möchte euch aber dennoch durch den kurzen Klick auf die Sterne meine Anerkennung und Gefallen an euren Panos zeigen!
2010/11/25 00:01 , Kathrin Teubl

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100