Rossstock 360° 500 Pixel   143416
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fulen 2481 m

Details

Aufnahmestandort: Rossstock (2461 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 21.09.2010
Auf vielfachen Wunsch hier noch einmal mein Rossstock Panorama. Diesesmal mit vollen 500 Pixel Höhe anstatt 382 Px. Wer Zeuge bei der Diskussion von #12793 war hat mitbekommen, daß ich bei der Reduktion meines Originals nicht die möglichen 500x10728 Px sondern lediglich 388x8192 PX hinbekommen habe. Dies weil beim Skalieren mit "Für Web und Geräte speichern" lediglich eine Pixelbreite von 8192 Px möglich ist. Meine 10728 PX wurden deshalb auf 8192 reduziert und entsprechend damit auch die Höhe!
Als Lösung bot sich nach engagierter Diskussion der Weg über das Herunterskalieren in PS auf 500 Px und anschließendem speichern über "speichern unter". Hier kann dann die Dateigröße stufenweise angepasst werden.
Eine nochmalige Beschriftung des Panoramas spare ich mir und verweise dafür auf #12793 stattdessen.
Allen Beteiligten hier nochmals vielen Dank!

Gerade habe ich einen Ersten Vergleich der beiden Panoramen vorgenommen und bin froh, daß einige Freunde so hartnäckig die 500 Px Version erbeten haben. Die neue Version bietet entschieden mehr Details gerade im Mittelgrund des Panoramas.

Kommentare

Unglaublich schön. Ein absolutes Top-Panorama und ich freue mich sehr, daß Du es nun in voller Höhe präsentierst.
Herzlichst Christoph
09.12.2010 19:40 , Christoph Seger
Ein fantastisches Pano! 
Es wäre undenkbar gewesen, wenn dieses Pano nicht mit voller Pixelhöhe hochgeladen worden wäre. Super Bruno!
09.12.2010 19:55 , Adri Schmidt
Du sagst es selber - es wäre ein Jammer gewesen, das Ding nicht mit optimaler hier möglicher Größe zu zeigen. Gerne wieder und erst Recht 4 x *
LG Michael
09.12.2010 19:59 , Michael Bodenstedt
Ja ich dachte auch , dass die Höhe nicht so wichtig ist. Wenn ich jetzt das Resultat mit 500 Px sehe, muss ich zugeben, dass ich mit meiner Meinung ziemlich weit daneben lag.

Lg Markus
09.12.2010 20:23 , Markus Schwendimann
unglaublich scharf ist es jetzt! Toll!
09.12.2010 20:49 , Kathrin Teubl
grosse klasse!
09.12.2010 20:52 , Thomas Bredenfeld
- wunderschön, aber leider deutlich überschärft, was die weissen Linien entlang der Berggrate verraten. Trotzdem 4 Sterne wert!
09.12.2010 20:57 , Uta Philipp
also - für mich passt auch die Schärfe - Aussicht und Landschaft sind sowieso über jeden Zweifel erhaben!
09.12.2010 21:03 , Michael Strasser
Ich freue mich, dass du nochmal die 500px zeigst. Das ist schon ein Unterschied. Mit der Schärfe bin ich ganz bei Ute. Die weißen Ränder am Fulen sind schon sehr sichtbar. Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, wäre eine kleine Reduzierung der Schärfe sehr schön. Aber auch ich gebe trotzdem die 4*.
LG Jörg
09.12.2010 21:08 , Jörg Nitz
Scharf und wunderschön!!!!

L.G. v.
Gerhard.
11.12.2010 00:03 , Gerhard Eidenberger
Das hat sich gelohnt. Die 500 px sind klare 4! Das man für die Beschriftung immer noch zur 382er Version klicken muss, ist aber umständlich. Ich würde die Beschriftung übernehmen und die dann überflüssig gewordene alte Version löschen. Vielleicht findet sich bei schlechtem Tourenwetter mal Gelegenheit dazu.
11.12.2010 13:11 , Jörg Braukmann
Wunderschön Bruno.
LG, Toni
11.12.2010 16:14 , Anton Theurezbacher
Noch besser... 
...als die kleinere Version, die Schärfe ist brilliant und stört nur an ganz wenigen Stellen wirklich!
lg Fredy
11.12.2010 17:35 , Fredy Haubenschmid
Dein Bild hat eine sehr gute Tiefenwirkung. Besonders gefällt mir, wie die Felszacken rechts das Sonnenlicht "sieben".
LG Manfred
12.12.2010 20:22 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100