Rossstock 360° 500 Pixel   144864
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Fulen 2481 m

Details

Location: Rossstock (2461 m)      by: Bruno Schlenker
Area: Urner Alpen      Date: 21.09.2010
Auf vielfachen Wunsch hier noch einmal mein Rossstock Panorama. Diesesmal mit vollen 500 Pixel Höhe anstatt 382 Px. Wer Zeuge bei der Diskussion von #12793 war hat mitbekommen, daß ich bei der Reduktion meines Originals nicht die möglichen 500x10728 Px sondern lediglich 388x8192 PX hinbekommen habe. Dies weil beim Skalieren mit "Für Web und Geräte speichern" lediglich eine Pixelbreite von 8192 Px möglich ist. Meine 10728 PX wurden deshalb auf 8192 reduziert und entsprechend damit auch die Höhe!
Als Lösung bot sich nach engagierter Diskussion der Weg über das Herunterskalieren in PS auf 500 Px und anschließendem speichern über "speichern unter". Hier kann dann die Dateigröße stufenweise angepasst werden.
Eine nochmalige Beschriftung des Panoramas spare ich mir und verweise dafür auf #12793 stattdessen.
Allen Beteiligten hier nochmals vielen Dank!

Gerade habe ich einen Ersten Vergleich der beiden Panoramen vorgenommen und bin froh, daß einige Freunde so hartnäckig die 500 Px Version erbeten haben. Die neue Version bietet entschieden mehr Details gerade im Mittelgrund des Panoramas.

Comments

Unglaublich schön. Ein absolutes Top-Panorama und ich freue mich sehr, daß Du es nun in voller Höhe präsentierst.
Herzlichst Christoph
2010/12/09 19:40 , Christoph Seger
Ein fantastisches Pano! 
Es wäre undenkbar gewesen, wenn dieses Pano nicht mit voller Pixelhöhe hochgeladen worden wäre. Super Bruno!
2010/12/09 19:55 , Adri Schmidt
Du sagst es selber - es wäre ein Jammer gewesen, das Ding nicht mit optimaler hier möglicher Größe zu zeigen. Gerne wieder und erst Recht 4 x *
LG Michael
2010/12/09 19:59 , Michael Bodenstedt
Ja ich dachte auch , dass die Höhe nicht so wichtig ist. Wenn ich jetzt das Resultat mit 500 Px sehe, muss ich zugeben, dass ich mit meiner Meinung ziemlich weit daneben lag.

Lg Markus
2010/12/09 20:23 , Markus Schwendimann
unglaublich scharf ist es jetzt! Toll!
2010/12/09 20:49 , Kathrin Teubl
grosse klasse!
2010/12/09 20:52 , Thomas Bredenfeld
- wunderschön, aber leider deutlich überschärft, was die weissen Linien entlang der Berggrate verraten. Trotzdem 4 Sterne wert!
2010/12/09 20:57 , Uta Philipp
also - für mich passt auch die Schärfe - Aussicht und Landschaft sind sowieso über jeden Zweifel erhaben!
2010/12/09 21:03 , Michael Strasser
Ich freue mich, dass du nochmal die 500px zeigst. Das ist schon ein Unterschied. Mit der Schärfe bin ich ganz bei Ute. Die weißen Ränder am Fulen sind schon sehr sichtbar. Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, wäre eine kleine Reduzierung der Schärfe sehr schön. Aber auch ich gebe trotzdem die 4*.
LG Jörg
2010/12/09 21:08 , Jörg Nitz
Scharf und wunderschön!!!!

L.G. v.
Gerhard.
2010/12/11 00:03 , Gerhard Eidenberger
Das hat sich gelohnt. Die 500 px sind klare 4! Das man für die Beschriftung immer noch zur 382er Version klicken muss, ist aber umständlich. Ich würde die Beschriftung übernehmen und die dann überflüssig gewordene alte Version löschen. Vielleicht findet sich bei schlechtem Tourenwetter mal Gelegenheit dazu.
2010/12/11 13:11 , Jörg Braukmann
Wunderschön Bruno.
LG, Toni
2010/12/11 16:14 , Anton Theurezbacher
Noch besser... 
...als die kleinere Version, die Schärfe ist brilliant und stört nur an ganz wenigen Stellen wirklich!
lg Fredy
2010/12/11 17:35 , Fredy Haubenschmid
Dein Bild hat eine sehr gute Tiefenwirkung. Besonders gefällt mir, wie die Felszacken rechts das Sonnenlicht "sieben".
LG Manfred
2010/12/12 20:22 , Manfred Hainz

Leave a comment


Bruno Schlenker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100