Einen Augenblick nur innehalten...   94059
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Mostschenke Spitzer
2 Mugel 1630 m
3 Hochalpe
4 Murtal
5 Fensteralpe 1673 m
6 Leising 594 m
7 Eiblkogel 1831 m
8 Gleinalpe
9 Lärchkogel 1894 m
10 Lenzmoarkogel 1991 m
11 Wildeggkogel 1792 m
12 Gulsen 938 m
13 Steinplan 1670 m
14 Lavanttaler Alpen
15 Ameringkogel 2187 m
16 Größenberg 2152 m
17 (-:)

Details

Aufnahmestandort: Mostschenke Spitzer vlg. Seibold, Aiden (860 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Seckauer Tauern      Datum: 18.12.2010
Einen Augeblick nur innehalten
in der viel zu schnellen Welt.
An Werte denken die mal galten
statt an seelenloses Geld.

Einen Augenblick nur innehalten
und an and´re Menschen denken
die in Armut leben und im Kalten,
sie mit Liebe reich beschenken.

Einen Augenblick nur innehalten
und die Ruhe still genießen
statt das Leben bloß verwalten
vor dem Guten sich verschließen.

Einen Augenblick nur innehalten
und Gott für seine Wunder danken.
Die Hände schweigend einmal falten,
im Gebete neue Kräfte danken.

(c) Julia Hagenauer - München

Mit diesem besinnlichen Gedicht einer jungen Münchnerin möchte ich allen meinen Panorama-Freunden und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und viele tolle Motive für 2011 wünschen.

Mein Fotostandpunkt befindet sich in Aiden, ein Ortsteil meiner Heimatgemeinde Kraubath im Murtal unweit der Most-Buschenschenke Spitzer vulgo Seibold, entstanden bei einem Nachmittagsspaziergang.
Ein anderes Gedicht gibt es übrigens auf PP.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 7 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/400s, F/6, Brennweite 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 220°,
Stitcher: Microsoft ICE,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 18.Dezember 2010, 15:29 Uhr MEZ (1.Bild).

Kommentare

Wunderschönes Weihnachtspano; Sonnenuntergang, Licht, Stimmung + das Gedicht passen bestens. Dann auch von diesem Forum aus nochmals frohe Festtage...

Gruß aus München,
JÖRG
24.12.2010 00:05 , Jörg Engelhardt
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für dein tolles Weihnachtspanorama mit Gedicht und die Weihnachtsgrüsse!

Schliesse mich deinen Wünschen gerne an und gebe sie auch an dich zurück.

Gruss und frohe Weihnachten
24.12.2010 08:36 , Thomas Büchel
Tolles Stimmungspanorama mit besinnlichen Gedicht…
Auch Dir Gerhard frohe Weinnachten.
LG, Toni
24.12.2010 10:52 , Anton Theurezbacher
Danke für deine Weihnachts- und Fotowünsche und für deinen Denkanstoß.
Dir wünsche ich ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, außerdem eine Menge gelungener Panos (damit ich was zum Gucken und Bewundern habe ;-))
LG, Petra
24.12.2010 13:16 , Pet Neusel
Dein Panorama ein Gedicht, das Gedicht ganz toll. Perfekte Symbiose. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch schöne Feiertage. LG Robert
25.12.2010 11:04 , Robert Viehl
Lieber Gerhard
ich danke dir für das wunderbare Gedicht und das schöne Panorama. Wie gut Du doch Deinen Standort nahe des Baumes gewählt hast!
herzlichst & eine friedvolle Zeit wünschend
Christoph
26.12.2010 19:43 , Christoph Seger
Nicht nur einen... 
...sondern sehr viele solch inspirierender Augenblicke wünsche ich dir, lieber Gerhard,
auch fürs bald beginnende Neue Jahr 2011!
Bhüeti Gott und sei herzlich gegrüsst von Fredy
27.12.2010 10:10 , Fredy Haubenschmid
Danke... 
...daß euch Gedicht und Panorama gefallen. Das Gedicht sollte nicht nur zur Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr gelten.

Liebe Grüsse vom Gerhard.
28.12.2010 01:48 , Gerhard Eidenberger
.... da hast Du recht, Gerhard - solche Worte/Gedanken sollte man nicht nur zur besinnlichen Zeit im Ohr/Kopf haben!

Lg, Kathrin
28.12.2010 08:31 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100