Hoher Lorenzenberg   114006
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohe Warte
2 Padauner Berg
3 Vennspitze
4 Kleiner Kaser
5 Großer Kaser
6 Olperer
7 Fußstein
8 Sagwandspitze
9 Schrammacher
10 Hohe Wand
11 Kraxentrager
12 Wildseespitze
13 Wolfendorn
14 Große Möseler
15 Untere Flatschspitze 2463 m
16 Hochferner
17 Hochfeiler
18 Flatschspitze
19 Weißzint
20 Enzianhütte 1894 m
21 Rotes Beil
22 Zirogalm 1802 m
23 Felbenspitz
24 Stangenspitz
25 Grabspitze
26 Torwand
27 Rübenspitze
28 Daxspitz
29 Rollspitze
30 Amthorspitze
31 Hühnerspiel
32 Weißspitze
33 Riedspitz
34 M. Pelmo
35 Peitlerkofl
36 Großer Gabler
37 Höllekragen
38 Furchetta
39 Sass Rigais
40 Saum
41 Marmolada
42 Langkofel
43 Grohmannspitze
44 Innerkoflerturm
45 Zahnkofel
46 Plattkofl
47 Tagewaldhorn
48 Jakobsspitze
49 Mutnelle
50 Hohe Scheibe
51 Elzenbaum
52 Zinseler
53 Villandersberg
54 Röthenspitze

Details

Aufnahmestandort: Hoher Lorenzenberg (2315 m)      Fotografiert von: Eduard Gruber
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 18.01.2011
Das herrliche Winterwetter lockt in die Berge, welche in ihrem Winterkleid neue Wünsche und Träume für kommende Tourenziele wecken.
Der Hohe Lorenzenberg erhebt sich im Grenzkamm zwischen Tirol und Südtirol und wird von Süden -Gossensass oder auch von Norden - Oberbergtal bestiegen. Er bietet einen herrlichen Aussichtspunkt in die Stubaier- und Zillertaleralpen bis in den etwas weiter entfernten Dolomiten und Sarntaler Bergen.

Kommentare

Lieber Eduard
herzlichsten Dank für den schönen Blick. Ganz offensichtlich ein nettes Touren-Ziel der Lorenzenberg! Wieviel Schnee hat es noch gehabt ???
herzlichst Christoph
21.01.2011 09:06 , Christoph Seger
Wirklich ein schöner Ausblick und hervorragend umgesetzt. LG Johannes
21.01.2011 11:04 , Johannes Müller
wunderbares Panorama Eduard! Schaut gar nicht nach so wenig Schnee aus! Herlich vorallem auch das kleine Blickfenster nach Südtirol! LG Seb
21.01.2011 11:22 , Sebastian Becher
Es scheint perfekt zu sein.
Gruss von Walter
21.01.2011 12:09 , Walter Huber
Tolles Panorama herrlicher Gipfelwelten.
Gruss
21.01.2011 14:31 , Thomas Büchel
wunderbar der Dolomitenblick!
21.01.2011 15:41 , Uta Philipp
Das ist ja eine ganz interessante Ecke, die wir hier bei a-p.de bisher noch nicht kennengelernt haben! Vielen Dank, dass du sie uns hier näherbringst. LG. Bruno.
21.01.2011 16:35 , Bruno Schlenker
Tolle Aussicht von dort oben!
lg Patrick
21.01.2011 17:50 , Patrick Runggaldier
@Christoph
Wir sind von Goßensass - Giggelberg (also Südseite) aufgestiegen und hatten bei der Abfahrt perfekten Firn. Schnee liegt noch ausreichend bis zu den Hòfen von Giggelberg.

@alle
Recht herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare. Sie ermuntern zu mehr........
21.01.2011 18:04 , Eduard Gruber
Lieber Eduard
herzlichsten Dank für die Info. Werde ich einmal ausprobieren! Ich habe erst langsam realisiert, daß dein Blick eine tolle Ergänzung zu meinen öfter besuchten Aussichtspunkten Nösslachjoch und Vennspitze darstellt. Letztere habe ich mir erlaubt im Pano nachzutragen.
herzlichst Christoph
21.01.2011 19:11 , Christoph Seger
Sehr schön wie Langkofel und Kollegen da wie aus einem Versteck heraus schauen.
LG Jörg
22.01.2011 09:10 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Eduard Gruber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100