Surettahorn im besten Licht   83812
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Seehorn 2762 m
2 Ausser Schwarzhörner 2890 m
3 Piz Por 3028 m
4 Mittler Schwarzhorn 2838 m
5 Surettahorn 3027
6 Inner Schwarzhorn 2984 m

Details

Aufnahmestandort: Danatzhöhe/Splügen (2162 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 27.1.2011
8 Querformate, 80 mm Objektiv, f 16, 1/640 sek., Stativ
Das Surettahorn wäre vom Splügenpass aus leicht zu besteigen. 3 Std. Nur ein entscheidenter Haken, Der tiefe Schrund, vom Gletscher bis zum Fels ca. anderthalbmeter. Im Winter macht es eine Schneebrücker leichter.

Kommentare

Hallo Walter
Ein tolles Gipfel-Gebirgskettenpanorama zeigst du uns hier. Sehr fein gearbeitet. ( Was war jetzt die Ursache für die Flecken beim letzten Pano? Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Objektiv. Die Flecken auf dem Objektiv waren nur mit einer Lupe zu sehen, waren dann aber bei Brennweite 200mm als 5 mm Flecken zu erkennen. ) Gruss
01.02.2011 20:09 , Thomas Büchel
Top Pano!! Wunderschöne Berggruppe um Splügenpass.
Gruss, Danko.
01.02.2011 20:32 , Danko Rihter
Toll. LG Robert
01.02.2011 21:26 , Robert Viehl
Wow... 
...dort war ich auch noch nie und werd es wohl auch nie mehr schaffen,
einen solch breiten gähnenden Abgrund allein zu überspringen!
lg Fredy
02.02.2011 09:53 , Fredy Haubenschmid
Schärfe und Schnitt finde ich top, Walter.
Der Schnee ist mir auf den ersten Blick ein bisschen zu grün, aber ich kenne die Lichtverhältnisse des Tages auch nicht.
02.02.2011 13:17 , Arne Rönsch
...jetzt etwas weniger grün!
Danke Arne!
Gruss Walter
03.02.2011 00:05 , Walter Schmidt
Sehr schönes Panorama und toll wie du diese Berge zeigst.

L.G. v.
Gerhard.
03.02.2011 17:47 , Gerhard Eidenberger
Klasse Walter!
LG, Toni
04.02.2011 19:25 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100