Im Schatten des Pizzo Tambo   62652
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Surettahorn 3028 m
2 Alpetlistock 2394 m
3 Lattenhorn 2858 m
4 Pizzo Tambo 3279 m
5 Guggernüll 2886 m
6 Bärenhorn 2929 m
7 Alperschellihorn 3039 m

Details

Aufnahmestandort: Tanatzhöhe/Splügen (2162 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 27.1.2011
Wieder einmal "Licht- und Schattenseiten"
Es reizt mich aber, dem Pizzo Tambo die Referenz zu erweisen.
Es ist noch eine Serie mit diversen Flecken.
Das Rosa in den Schatten, muss ich mir technische Grenzen eingestehen.
16 breit (Stativ), 28 mm, f 16, 1/800 sek. ALPHA450, Sony
Es folgt weitere Beschriftung.

Kommentare

Die kleinen giftblauen Bildabschnitte lassen den Betrachter fragen, ob dein Sensor alles richtig gemacht hat mit der flachen Gegen-Sonne.
Aber du hast alles richtig gemacht, scheint mir.
05.02.2011 03:50 , Arne Rönsch
Schliesse mich Arne an. Mir gefällt dein Pano auch :-))

L.G. v.
Gerhard.
05.02.2011 16:48 , Gerhard Eidenberger
Walter, wenn Du dieses Blendenflecken"meer" vermeiden willst, dann mußt Du ganz weit vorn anfangen, nämlich bei den Gegenlicht-Eigenschaften des Objektivs. Wenn diese, wie bei Dir, nicht gut sind, dann darf man nicht in die Sonne fotografieren. Das auch deshalb, weil das Ausbessern so großer Flecken nicht zu bewerkstelligen ist. Wenn man es doch machen will, muß man sich ein dafür geeignetes Objektiv kaufen. Ich habe ein ziemlich gutes, aber auch teures Objektiv, das Canon EF 17-40 L, das ein sehr gutes Gegenlichtverhalten hat und mit dem habe ich z. B. ein ähnliches Panorama, die Nr. 312, fotografiert. Dort hatte ich aber nur zwei kleine Flecken, die ich einfach ausbessern konnte.
PS: Arne, diese Flecken haben überhaupt nichts mit dem Sensor zu tun.
05.02.2011 19:20 , Heinz Höra
@Danke, Lieber Heinz 
Ich habe bei beiden Panos Deine Kommentare interessiert und dankbar zur Kenntnis genommen. Ich werde mich sortieren, hoffe nicht, dass ich ab sofort langsam selber "verpixle" Du machst mir Mut!
Liebe Grüsse
Walter
05.02.2011 21:53 , Walter Schmidt
Tolles Winterpanorama,
aus einer Gegend wo noch Winter Winter ist!
Gruss
06.02.2011 06:18 , Thomas Büchel
Sehr schön und ein weiteres Kapitel Deines Skigebiete-Atlas´. LG Robert
06.02.2011 19:11 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100