Grand Combin   33115
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Point de la Petite Lire 3443m
2 Aoille Tseuque 3554m
3 Point de la Grande Lire 3360m
4 Bee d'Epicoune 3528m
5 Pointe d'Otemma
6 Monte Emilius 3535m
7 Mont Gele 3518m
8 MOnt Tout Blanc 3440m
9 Punta Bianca 3427m
10 Grande Rousse Sud 3577m
11 Mont Avril 3346m
12 Tour de Boussine 3833m
13 Grand Combin de Grafeineire
14 Tournelon Blanc 3707m
15 Becca de la Lia 3457m
16 Grand Tave 3158m
17 Dents du Midi 3257m

Details

Aufnahmestandort: Col de Lire Rose (3115 m)      Fotografiert von: Volker Driesen
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 22.9.2010
Die Monte Rouges du Gietro liegen recht einsam am Lac de Mauvoisin, vis-a-vis des Grand Combin. Der Aufstieg vom Parkplatz am See ist doch etwas zeitraubend und führt über den Col de Lire Rose. Diesmal hatten wir dann einen schnelleren Abstieg durch La Paturau genommen, ein unendlich langer steiler Schutthang...
Der Blick in die Runde, insbesondere auf die Ostwand des Grand Combin ist allerdings immerwieder beeindruckend.

Mehr Bilder zu der Tour hier: [http://www.flickr.com/photos/vd1966/sets/72157625767613486/]

9 QF Aufnahmen, Nikon D80, 44mm.

Von einem ähnlichen Standpunkt, den Mont Rouge du Gietro habe ich auch noch eine 25 Jahre alte Version zum Vergleichen: 13572.

Kommentare

Interessante Perspektive! Mich beeindruckt vor allem der einsam zwischen den Jöchern stehende Mont Gelé. LG Wilfried
06.02.2011 11:07 , Wilfried Malz
Ein schönes Westalpenpanorama mit dem Höhepunkt Grand Combin. Die hier gezeigte Ansicht war mir bisher nicht bekannt. Sie bietet einen spannenden Einblick in die gewaltige Ostflanke. LG. Bruno.
06.02.2011 15:59 , Bruno Schlenker
Danke für diesen schönen Einblick in einen sehr schönen (mir komplett unbekannten, also dort war ich - bis jetzt - noch nie, aber Grand Combin kannte ich nicht mal vom Hören) Winkel der Walliser Alpen!

Lg, Kathrin
06.02.2011 19:42 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Volker Driesen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Dämmerung (0km)

0

La Ruinette (1km)

9
... aus den Top 100