Sonntagsspaziergang   112527
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Jachenau
2 Fischberg
3 Jocheralm
4 Sassau
5 Walchensee (800m)
6 Fahrenbergkopf
7 Martinskopf
8 Kochelsee (600m)

Details

Aufnahmestandort: Jochberg (1565 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 13 Feb 2011 (10:55 UTC+1)
Dass unsere Voralpenberge faktisch fast schneefrei sind musste ich heute leidlich feststellen.
Während des Aufstiegs gab es zunächst nur eine kalte dicke Nebelsuppe aus der es manchmal schneite. Am Gipfel dann für wenige Minuten ein Aufreißen des Nebels wobei eben diese Panobilder entstanden. Dass es nicht so freundlich blau und bunt sein konnte kann man sich denken, aber mein Gimp mag kein Grau.
Die Sicht war zu keiner Stunde des Tages besser
Vielleicht wäre Automatikmodus mit anschließender EV besser gewesen.
Das Schlimmste (es gibt schlimmeres) ist oft eine Nebelwand zu belichten hinter der sich die Sonne versteckt hält, zumindest für mich als Amateur.

26HF f=18mm Av=10 Tv=1/640 ISO-200 wandernd aufgenommen, da der Gipfelbereich doch gut besucht war.

Keine Verortung diesmal, da die Karte wegen der vielen roten Panopunkte schon nicht mehr lesbar ist.

Kommentare

Die schwierigen Lichtverhältnisse perfekt gemeistert.

Unten im Tale scheint ja noch ein bisschen Schnee zu liegen. :-))
Grüße
13.02.2011 21:09 , Eduard Gruber
Tolles Panorama.
Soeben noch am Berg und jetzt schon für uns auf AP.
Gruss
13.02.2011 22:01 , Thomas Büchel
Aus so einem scheußlichen Tag soviel heraus zu holen - Hochachtung !!
lG Christoph
13.02.2011 22:33 , Christoph Seger
...tolles Licht und schöne Wolken.

lG,
JÖRG
13.02.2011 22:35 , Jörg Engelhardt
Gewagtes Produkt!
Gruss Walter
13.02.2011 23:54 , Walter Schmidt
Manchmal ist es nur grad dort schön wo man ist.
Ist also ein "Wie es ist Bild"
Gruss von Walter
14.02.2011 11:07 , Walter Huber
Immer wieder bemerkenswert gut.
"Hut ab" Hans-Jürgen, da lasse ich für gewöhnlich die Kamera im Rucksack.
LG, Toni
14.02.2011 19:21 , Anton Theurezbacher
sehr schön mit den Seen!
14.02.2011 19:33 , Uta Philipp
Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, der wenige Schnee nicht. LG Robert
14.02.2011 20:22 , Robert Viehl
Außergewöhnlich 
denn fast alle umliegenden Gipfel sind in Wolken gehüllt. Der perfekte Moment. Ich war zeitgleich in den Latschen am Heimgarten gegenüber unterwegs, Schneefall und Dunst den ganzen Tag - kein Foto geschossen (:-( LG Chistoph
14.02.2011 21:20 , Christoph Hepp
Das ist schade Christoph. Wir haben von Gegenüber allerdings auch beobachtet, dass die Herzogstand/Heimgartengruppe ständig, ich glaube fast den ganzen Vormittag mit frühem Nachmittag in Wolken stand. VG HJ
15.02.2011 08:06 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100