Uschis Fernblick   163383
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Alp Rohr (1213 m)      Fotografiert von: Thomas Büchel
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 02.02.2011
30HF Bilder/ 200mm- KB 300mm / 1:22

Versuch ohne weitere Beschriftung

Als Direktdruck auf ALU Dibond 4mm wird dieses Panorama in der Grösse 200 cm x 30 cm gedruckt und ist für die Alp Rohr bestimmt.

Es ist immer wieder herrlich diesen Ausblick mit Freunden auf dem Rohr zu geniessen.

Gruss

Kommentare

wieso Uschi?

Höchst professionell - da müsste man ja direkt mal hin, um sich die Tafel dann "persönlich" anzuschauen! ;-)

Lg, Kathrin

PS - ich finde solche Tafeln super - ich fotografiere sie immer, damit ich dann daheim meine Panos beschriften kann - vielleicht hatte ich ja schon mal eines von Dir dabei?
16.02.2011 16:01 , Kathrin Teubl
@ Kathrin
Uschi ist die Wirtin vom Berggasthof Alp Rohr. Sie geniesst sehr gerne die Aussicht mit ihren Gästen, wobei die Berge und ihre Namen immer wieder zum Thema werden.
Gruss
16.02.2011 16:10 , Thomas Büchel
Danke :-)
16.02.2011 16:12 , Kathrin Teubl
Sehr schönes Büchel-Pano, gefällt mir gut.

Weil ich gerade lese FL-Schellenberg, bist du mit dem Abfahrtsflitzer Marco Büchel irgendwie verwand???

L.G. v.
Gerhard.
16.02.2011 16:42 , Gerhard Eidenberger
Sehr Gut. Oben mit dem weissen Balken für die Beschriftung habe ich auch schon angewendet. Die Wahl der Schriftart ist reine Anschauungssache. „Comic Sans“ wäre mir zu wenig platzsparend.
Gruss von Walter
16.02.2011 16:46 , Walter Huber
@ Gerhard
Nein mit Marco bin ich nicht verwand. In Liechtenstein gibt es viele Büchel, was bei 36000 Einwohnern halt viel sein kann.
@Walter
"Comic Sans" hat den Vorteil dass diese Schrift auch aus grösserer Entfernung noch gut gelesen werden kann. Braucht jedoch etwas mehr Platz.

Gruss
16.02.2011 17:01 , Thomas Büchel
Liegt es an der Kalibrierung meines Bildschirm oder sehe ich den Blaustich richtig.?? Ich würde etwas Blau wegnehmen.
LG Eduard
16.02.2011 17:07 , Eduard Gruber
schön gemacht und toll, dass es am Fotopunkt zu sehen ist!
16.02.2011 17:14 , Uta Philipp
Hallo Eduard,
danke für den Hinweis, werde dies im Original auch nochmals überprüfen und etwas korrigieren. Reload!
Gruss
16.02.2011 17:41 , Thomas Büchel
... es ist alles schon gesagt worden.
lg Christoph (mit einem in FL auch häufigen Familennamen).
16.02.2011 17:42 , Christoph Seger
Tolle Sachen welche du so machst, ich bin beeindruckt! LG. Bruno.
16.02.2011 18:53 , Bruno Schlenker
gut gemacht! 
wenn ich das nächste mal dort hinauf-rohre, werde ich mich Richtung Büchel verneigen ;-)

ACHTUNG Druckfehler bei: Eisentalerspitze, Spitztälespitz, Panüeler, Garsellikopf
Gruss Peter
16.02.2011 21:16 , P J
@ Peter
Hallo Peter,
herzlichen Dank! Da sehe ich wie schnell das gehen kann. Ohne Nachkontrolle hat seine Tücken.
Gruss
16.02.2011 23:17 , Thomas Büchel
Und vielleicht noch eins: 
Den Patteriol sieht man auf diesem Panorama - wenn ich mich nicht schwer täusche - nicht. Nur sein Horn. Der Patteriolgipfel müsste sich gefühlsmäßig etwa dort befinden, wo die Eisentalerspitze (markiert) ist. Bedürfte ggfs. einer Kontrolle bei Deuschle. Sonst gut gemacht.
17.02.2011 09:45 , Matthias Knapp
@ Matthias 
Die beiden haben nahezu die gleiche Blickrichtung. Die Patteriolspitze BliRi 114° ist Schneefrei, hingegen die Eisentalerspitze BliRi 114,1° Schneebedeckt.
Gruss von Walter
17.02.2011 16:32 , Walter Huber
Gratulation Thomas, zu dieser tollen Arbeit.
LG, Toni
19.02.2011 12:10 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Thomas Büchel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100