"Heimat-Dreigestirn"...   134293
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Totenköpfl 2184 m
2 Adm.Reichenstein 2251 m
3 Herrenwartkogel 1631 m
4 Wildscharte 1903 m
5 Goferschütt
6 Sparafeld 2247 m
7 Kaibling 2196 m
8 Gruberach
9 Riffel 2106 m
10 Bärenkar
11 Gamskarl
12 Kreuzkogel 2011 m
13 Lärchkogel 1664 m

Details

Location: Buchauer Sattel (861 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Ennstaler Alpen      Date: 25.04.2010
Servus liebe Freunde!

Hier seht ihr "mein Heimat-Dreigestirn"!!
Nicht Eiger, Mönch und Jungfrau sondern Admonter Reichenstein, Sparafeld-Kaibling und Riffel.
Die Reichensteingruppe gehört zu den Gesäusebergen und wird auch das "kleine Gesäuse" genannt.

Schon ein "alter Hut" vom vorigen Jahr, aber hier konnte ich den starken Dunst, der an diesem Tag vorherrschte ganz gut "herausfiltern" :-))

Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr viel mit Hugin beschäftigt, bin sehr begeistert davon und denke, daß Panoramen mit "welligem Horizont" der Vergangenheit angehören werden. (Auch einige "unstitchbare Bilder" habe ich jetzt zu einem Pano zusammenstricken können).

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 7 RAW-Hochkantbilder (oben und unten stark zugeschnitten), freihändig,
ISO 80, 1/500s, F/4,5, Brennweite: 30 mm (140 mm KB),
Blickwinkel: 27°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 25.April 2010, 16:44 Uhr MESZ (1.Bild).

Comments

ein erhaben schönes Bild mit Farben, die mich sehr ansprechen
2011/02/21 15:59 , P J
Grüß Gott Gerhard (3xG) 
Sehr schöne Berge hast Du da bei Dir zuhause,wunderbar anzuschauen.Behüt Dich Gott,LG Thomas.
2011/02/21 17:11 , Thomas Janeck
Die Wandstruktur rechts ist erstaunlich, ähnelt einer Kalligraphie.
LG Michael
2011/02/21 17:44 , Michael Bodenstedt
Hallo Gerhard,
dein heimatliches Dreigestirn hast du herrlich dreidimensional wirkend präsentiert. Die sehr feinen Konturen unterstützen den Eindruck zusammen mit den herrlichen Farben.
Gruss
2011/02/21 18:15 , Thomas Büchel
Super - so was muß ich auch probieren. Hab solche Klötze ja auch teilweise vor der Haustür. Zu Hugin - ja, das ist wirklich zu empfehlen.
herzlichst Christoph
2011/02/21 18:38 , Christoph Seger
Beim Betrachten deines Bildes kam mir spontan der Begriff Nahporama in den Sinn. Die lange Brennweite und der knappe Beschnitt bringen dem Betrachter die Gipfel sehr nah. Damit rücken auch interessante Strukturen und Wandgliederungen ins Blickfeld die einem sonst entgehen würden. LG. Bruno.
2011/02/21 19:40 , Bruno Schlenker
...sehr schön. Die schauen höher aus als sie wirklich sind...

Gruß,
JÖRG
2011/02/21 20:09 , Jörg Engelhardt
Nicht so berühmt wie das "Echte", aber auch sehr schön anzuschauen. LG Robert
2011/02/21 21:38 , Robert Viehl
- wunderbare Berge! Vielleicht etwas zu wenig Himmel?
2011/02/22 18:16 , Uta Philipp
Danke liebe Freunde... 
...freut mich, daß euch mein Dreigestirnsausblick gefällt.
@Uta: Das lag genau in meiner Absicht. Der Horizont war durch den Dunst sowieso nicht besonders schön blau und dadurch daß ich ihn abgeschnitten hatte, konnte ich die Berge etwas höher und mächtiger darstellen (ist ja doch ein Telebild und nicht unmittelbar unterhalb der Berge aufgenommen).

L.G. v.
Gerhard.
2011/02/23 15:54 , Gerhard Eidenberger
Wie gut man diese faszinierenden Berge, mit einem Tele in Szene setzen kann, daran habe ich noch nicht gedacht, dabei fahre ich hier sehr oft vorbei.
Gut gesehen Gerhard!
LG, Toni
2011/02/25 18:02 , Anton Theurezbacher
Hallo Gerhard!

Da hast Du unsere Heimatberge wundervoll eingefangen!!

Lg, Kathrin
2011/02/26 15:26 , Kathrin Teubl
Tolle Lichtverhältnisse, super eingefangen! VG, Volker
2011/02/27 17:14 , Volker Driesen

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100