Wolkenreicher Fockensteinblick   63503
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Neureut
2 Zeiselbachtal
3 Tegernsee (Ort)
4 Aueralm
5 Tegernsee
6 Rottach-Egern
7 Söllbachtal
8 Hirschberghaus
9 Hirschberg
10 Halserspitz
11 Leonhardstein
12 Guffert
13 Ochsenkamp
14 Buchstein
15 Roßstein
16 Auerkamp
17 Neuhütteneck
18 Spitzkamp
19 Schönberg
20 Seekarkreuz
21 Hirschbachtal
22 Geierstein

Details

Location: Fockenstein (1564 m)      by: Johannes Müller
Area: Bayerische Voralpen      Date: 23.02.2011
Der Fockenstein kann auch im Winter sehr leicht über seinen Westrücken erwandert werden und eignet sich somit auch für mich als Nichtskitouren- und Nichtschneeschuhgänger sehr gut :-).

Leider wollten sich die Wolkenschwaden nicht auflösen, so dass der Ausblick eher bescheiden aber auch nicht uninteressant war. Die ständig sich ändernden Wolkenformationen hatten auch ihren besonderen Reiz.
Habe den überstrahlten Teil in der Mitte absichtlich nicht so stark abgedunkelt, da ich trotz längerem Herumprobieren letztendlich fand, dass die Stimmung doch so am besten rüberkommt.

360°-Pano aus 21 HF-Aufnahmen, 32 mm (KB 51,2 mm), ISO 200, Av 11, 1/200 s mit EOS 1000d. Zeit: 12:20

Comments

herrliche Winterstimmung!!
2011/02/27 21:47 , Kathrin Teubl
...bei diesen paar cm Schnee würde ich meine Ski ohnehin zuhause lassen. War wohl recht windig: Ganz links und ganz rechts sieht man ja jeweils das gleiche (ist wohl ein 370° Pano...) - aber mit ganz anderen Lichtverhältnissen.

Auf jeden Fall sehr schönes Pano...

Gruß,
JÖRG
2011/02/27 21:56 , Jörg Engelhardt
Das Pano und der Blick von diesem nördlichsten 1500er der westl. Mangfallgruppe gefällt mir sehr gut. VG HJ
2011/02/27 22:12 , Hans-Jürgen Bayer
Mir auch... 
...nicht nur wegen der interessanten Wolken und schönen Strukturen im Schnee.

L.G. v.
Gerhard.
2011/02/27 22:47 , Gerhard Eidenberger
schön mit dem Neuschnee!
2011/02/27 23:44 , Uta Philipp
Ich finde, Du hast genau die richtige Belichtung gefunden. Sehr schön der verschneite Wald. LG Robert
2011/02/28 21:53 , Robert Viehl

Leave a comment


Johannes Müller

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100