Geburtstagsgruß   73346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 !
2 Oberstkogel 2767m
3 Schöntalspitze 3002m
4 Zischgeles 3004m
5 Lampsenspitze 2876m
6 Hohe Wand 2777m
7 Grieskogel 2710m
8 Freihut 2625m
9 Flaurlinger Rosskoge / Seejoch 2808m
10 Koflerspitzen 2641m
11 Weißstein 2640m
12 Roßkogel 2649m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Juifenalm (1840 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 23-01-2011
Heute ein Panorama aus dem noch schneereicheren Jänner, wo es auch noch - ich denke man sieht es förmlich - saukalt war.
Ein herzlicher Gruß an die doppelte Claudia (links und rechts jeweils innen), mit der wir am vergangenen Samstag diesen Rodelausflug zur so geschätzten Juifenalm zu Ihrem Geburtstag wiederholt haben. Danke für die toller Einladung - das war einer der feinsten Samstag-Abende der letzten Monate!!

Technische Details
23-01-2011; 10:48
Canon EOS 400D, 15 Hochformat RAWs
Fixblende f/10.0, t = 1/160-500, ISO 100, 33 mm (53 mm KB)
Bearbeitung mit Hugin und Gimp, Beschriftung nach U. Deuschle

Kommentare

Sehr einladendes Panorama, man möchte am liebsten auch mitgehen.
Gruss
02.03.2011 19:39 , Thomas Büchel
Schön.
Freistellen ist Ansichtssache.
Hätte ich zum Beispiel erst bei der Markierung begnnen: ( ! )
Gruss von Walter
02.03.2011 20:35 , Walter Huber
Lieber Walter
Du hast natürlich ganz recht. Dieses Panorama soll aber auch ein "Andenken" sein. Ich konnte Claudia und Markus leider nicht dazu bewegen, bergab zu gehen und beim rasanten Runterrodeln denk ich so gar nicht ans stehen bleiben ;-)
Den von dir angeregten Aussschnitt präsentiere ich gerne, wenn ich einmal wieder ins Archiv greife - vielleicht wenn es hochsommerliche 35°C hat. Bis dahin verweise ich auf das Tele von diesem Hang: 13239
herzlichst Christoph
02.03.2011 22:47 , Christoph Seger
Herrliches Panorama von einer der schönsten Rodelbahnen, die ich kenne.
LG, Klaus
03.03.2011 16:37 , Klaus Robl
Ein pfiffiges, vom Rodlerpaar gerahmtes Panorama! LG. Bruno.
03.03.2011 18:52 , Bruno Schlenker
Verstehe Christoph und Walter! 
Ein kuriose Belebung unserer Pano-Szene.
Gruss Walter
03.03.2011 23:32 , Walter Schmidt
... man spürt die S...kälte richtig ;-)

Gefällt mir!

Lg, Kathrin
06.03.2011 09:57 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100