Ammergauer Alpenglühen   123968
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hirschbühel
2 Kohlbergspitze
3 schöne Schiabfahrt vom Ohlstädter Hirschberg
4 Vorderer Felderkopf
5 Thaneller
6 Großer Zunderkopf
7 Friederspitz
8 Frieder
9 Notkarspitze
10 Kreuzspitzl
11 Kienjoch
12 Kieneckspitz
13 Ammergauer Kreuzspitze
14 Geierköpfe
15 Kuchelbergkopf
16 Kuchelbergspitz
17 Kreuzkopf
18 Ochsenälpeleskopf
19 Ettaler Mandl
20 Gehrenspitze
21 Köllenspitze
22 Laber
23 Gimpel
24 Hochblassen
25 Scheinbergspitze
26 Säuling
27 Hochplatte
28 Gabelschrofen
29 Gumpenkarspitze
30 Geiselstein
31 Branderschrofen
32 Aggenstein
33 Sefelwand
34 Klammspitz
35 Schwarzenkopf
36 Grünten
37 Rauheck
38 Edelsberg
39 Alpspitz
40 Großer Aufacker
41 Hohe Bleick
42 Hinteres Hörnle

Details

Aufnahmestandort: Am Sattel zwischen Heimgarten und Rauheck (1617 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 12.03.2011
In München bei schönstem Wetter und blauem Himmel los gefahren, trübte es heute während des Aufstieges zum Heimgarten mehr und mehr ein, da ein heftiger Föhnsturm über die Gipfel fegte - die Sicht war leider sehr dürftig. Der Föhn sorgte in Ohlstadt übrigens für milde 18° C...

Entschädigt wurde ich mit diesem herrlichen Sonnenuntergang hinter den Ammergauer Alpen beim Abstieg vom Heimgarten.

9 QF
1/100
F/7.1
ISO 100
Brennweite 200 mm
Mit Stativ

Kommentare

Schöne Entschädigung 
und Pano Jörg!

LG
Christian
12.03.2011 21:54 , Christian Hönig
Das Pano ist natürlich der reine Wahnsinn.
Meterologische Plauscherei: Dein Föhn hat bei uns da hinterm Karwendel bereits in der Früh gestartet. Ich war heute im Bereich des Patscherkofels unterwegs - schon in der Früh konnte ich die Schneefahnen sehen; zu Mittag am Neunerspitz angekommen konnte ich mich kaum aufrecht halten. Im Süden war alles komplett weg - die weiße Föhnwalze ist drohend dagestanden. Nach Weste und Norden ein unglaublicher Dunst, nur wenige Spitzen waren klar zu sehen. Bin schon neugierig wie die Fotos geworden sind ;-)
herzlichst Christoph
12.03.2011 23:04 , Christoph Seger
Wow, Wahnsinnsstimmung und ich denke mehr als nur eine Entschädigung für schlechte Sicht. Toll gemachtes Panorama.

L.G. v.
Gerhard.
13.03.2011 01:44 , Gerhard Eidenberger
Toll 
Stimmung und Licht hast du sehr gekonnt überzeugend präsentiert.
Gruss
13.03.2011 07:56 , Thomas Büchel
Tolles Stimmungs - Panorama.
Wäre auf eine Version mit kleinerer Brennweite gespannt. ;-)
13.03.2011 11:48 , Martin Hagmann
sehr schön!
13.03.2011 15:50 , Uta Philipp
hier sorgt der Dunst für eine wunderbare Pastellstimmung, wunderbar unten auch das Gipfelkreuz. LG Alexander
13.03.2011 16:20 , Alexander Von Mackensen
Tolle Stimmung. Die Lichtverhältnisse hast du super gemeistert.
13.03.2011 21:14 , Adri Schmidt
Ein sehr schöner Sonnenuntergang, im richtigen Moment aufgenommen.
LG Manfred
13.03.2011 21:47 , Manfred Hainz
Die Stimmung toll eingefangen!
LG, Toni
16.03.2011 10:43 , Anton Theurezbacher
Habe das Gefühl, dieser Standort scheint prädestiniert zu sein für solche Momente. Glückwünsche, sehr schön!!!!!!!!!!!!
LG
24.03.2011 20:01 , Eduard Gruber
Klasse - mindblowing. LG Jan.
29.10.2011 15:33 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100