"...schöne scheue Schöpferstunde"   196001
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Banzenberg
2 Finsterbachköpfe
3 Birnhorn, Leoganger Steinberge
4 Kuchelhorn
5 Wilder Kaiser
6 Gr. Ochsenhorn
7 Loferer Steinberge
8 Hochkranz
9 Seehorn
10 Kleiner Hundstod
11 Gr. Hundstod
12 Ingolstädter Haus
13 Rotleitenschneid
14 Schneiber
15 Kahlersberg
16 Hagengebirge
17 Schottmalhorn
18 Funtenseetauern
19 Graskopf
20 Leiterkopf

Details

Location: Diessbachscharte (2119 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 23.03.2011
Nachdem ich im zweiten Anlauf über das Seehorn, die Hochwies und den Kleinen Hundstod die AV-Hütte Ingolstädter Haus erreicht hatte, war ich im Traumland Steinernes Meer angekommen.
Die einzige Spur zog ich in die weite Landschaft, und im Winterraum des Ingolstädter Hauses war ich in diesem Winter der 4. Mensch.
Die Stille ist fühlbar, die Minuten vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang sind überirdisch schön.

Comments

super!!
2011/03/27 19:32 , Danko Rihter
Überirdisch schön ist auch das Pano!
...und noch schöner, wenn Du das ganze um etwa 1 Grad nach links drehst. Dann steht die Hütte gerade und der links durchschauende Horizont ist auch gleich begradigt ;-)
LG Jörg
2011/03/27 19:35 , Jörg Nitz
sorry wenn Euch was stört - ich möchte einfach nichts von diesem Himmel abschneiden müssen.
2011/03/27 19:39 , Uta Philipp
Sehr schön gemacht. Die schiefe Hütte wäre mir gar nicht aufgefallen.
LG Manfred
2011/03/27 19:39 , Manfred Hainz
Traumhafte Stimmung bei traumhaftem Licht. Schön auch die Einbindung des Mondes. Klasse!

Grüße,
Jörg E.
2011/03/27 19:43 , Jörg Engelhardt
O.K. Ich dachte die Begradigung sei kein Problem. Deswegen habe ich es auch kommentiert. Außerdem finde ich, sollte man auch das ansprechen dürfen, was an einem Pano nicht so gefällt.
Aber das Argument, keinen Himmel abschneiden zu wollen überzeugt mich!
LG Jörg
2011/03/27 19:47 , Jörg Nitz
Wunderschön Uta und wird wohl bald in den Top 10 zu finden sein.

L.G. v.
Gerhard.
2011/03/27 20:25 , Gerhard Eidenberger
Ich liebe diese fast absolute Stille, die Du super ´rüber bringst. Und auch die Stimmung ist genial. Tolles Gesamtwerk. LG Robert
2011/03/27 20:29 , Robert Viehl
Als ich den Großen Hundstod vor drei Jahren mit zwei Hunden bestiegen habe, stand die Hütte auch schon leicht schief. Dämmerungslicht ist viel spannender und reizvoller als der Sonnenaufgang selbst. Klasse Stimmung, klasse Motiv. Ist der Winterraum immer geöffnet oder muss man sich einen AV-Schlüssel organisieren?
LG,
Michael Reimer
2011/03/27 21:32 , Michael Reimer
- der Winterraum ist offen und bestens ausgestattet, 6 Matratzenlager, und es gibt sogar einen Holzofen zum Schneeschmelzen.
Siehe auch: http://touren.lawinen.at/tour/index2.php?id=11148
2011/03/27 21:53 , Uta Philipp
Liebe Uta, 
kannst mir glauben, niemand kann dich mehr verstehen als ich. Hast den Moment wundervoll eingefangen.
2011/03/27 22:26 , Eduard Gruber
Danke Uta, 
Dass Du uns diesen schönen Moment "rüberbringst" zum nachträglichen Miterleben! Einmalg¨
Lieben Gruss von Walter
2011/03/27 22:59 , Walter Schmidt
Was für ein Erlebnis!!
Gruss Peter
2011/03/28 08:24 , P J
einfach herrlich!
2011/03/28 17:49 , Kathrin Teubl
Tolles Erlebnis, ein Traum!
LG, Toni
2011/03/28 18:11 , Anton Theurezbacher
Ein absolut einmaliges Licht. Lässt sich an der Ausrichtung (Hütte...) wirklich nichts machen? VG Martin
2011/03/28 20:36 , Martin Kraus
Wundervolle Stimmung ... traumhaftes Pano! Danke und Gruß, Andre
2011/03/29 02:23 , Andre Hergemöller
...da bleibt der mund offen stehen :-))
eifach genial !
lg micha
2011/03/29 16:42 , Michael Berger
Wieder Stimmung pur - danke Uta :-)

LG Hans
2011/03/30 09:24 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100