Sonniges Jausenplatzerl   103262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Edigon - 2.511 m
2 Sonnstein - 2.290 m
3 Raudenspitze - 2.507 m
4 Zwölferspitz - 2.592 m
5 Torkarspitze - 2.574 m
6 Schulterhöhe - 2.424 m
7 Steinkarspitz - 2.524 m
8 Hochspitz - 2.581 m
9 Gamskofel - 2.415 m
10 Cima Manzon - 2.330 m
11 Karnischer Hauptkamm
12 Tiroler Gailtal
13 Reiterkarspitze - 2.422 m
14 Stollen - 2.370 m
15 Bärenbadegg - 2.431 m
16 Kesselhöhe - 2.375 m
17 Spitzköfele - 2.314 m
18 Porze - 2.599 m
19 Rosskarspitze - 2.511 m
20 Wildkarlegg - 2.532 m
21 Heretkofel - 2.440 m
22 Großer Kinigat - 2.689 m
23 Kleiner Kinigat - 2.674 m
24 Pfannspitze - 2.678 m
25 Hochbrunnerschneid - 3.046 m
26 Dolomiten
27 Eggenkofel - 2.591 m
28 Gailtaler Alpen

Details

Aufnahmestandort: Aufstieg zur Kircher Alm (1900 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Gailtaler Alpen      Datum: 24.02.2011

Hier ein weiteres Pano vom Schneeschuhwanderurlaub im Lesachtal, nunmehr der 4. Tag, Aufstieg zur Kircher Alm (2.104 m).

Auf diesem herrlichen sonnigen Jausenplatzerl haben wir einen tollen Ausblick in die Karnische Bergwelt genossen!

… aufgrund des starken Gegenlichts habe ich das Pano von rechts nach links aufgenommen!


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
6 HF-Aufnahmen
Brennweite: 4,7 mm
Blendenzahl: f/6,3
Belichtungszeit: 1/1300s
Beschriftung mit deuschle
Aufnahmezeit: ca. 11.20 Uhr


PS - jetzt mit weniger grün, war mir nicht sicher bzgl. Grünstich

Kommentare

Kannst Du den linken Bildteil (oder die Einzelbilder dort) noch aufhellen? Wäre prima.
LG Jörg
03.04.2011 01:18 , Jörg Nitz
Ich finde es wunderbar, nur rechts den Schatten würde ich noch abschneiden, dann ists perfekt!
03.04.2011 08:10 , Uta Philipp
Tolles Platzerl.
Grus
03.04.2011 11:00 , Thomas Büchel
Schön finde ich, dass der weniger bekannte und überlaufene Teil der Karnischen Alpen hier einmal zu seinem Recht kommt. LG Wilfried
03.04.2011 11:32 , Wilfried Malz
Servus!

Vielen lieben Dank, freut mich, dass es euch gefällt!

@ Jörg - ich habs bereits versucht, aber bei dem Gegenlicht reichen meine bescheidenen EBV-Künste leider nicht für "mehr" :-(

@ Uta - ein bißchen Schatten braucht man doch in der Sonne, oder ;-) ... hast recht, ev. wärs ohne Schatten ein schönerer Abschluss gewesen, aber ich werde es jetzt (aufgrund der Beschriftung) so lassen (sorry). Danke

Liebe Grüße & schönen Sonntag (an dem ich leider wieder mal trotz des schönen Wetters lernen muss, weil ichs nicht "lassen" kann, berufsbegleitende Ausbildungen zu machen *g* selber schuld)!
Kathrin
03.04.2011 11:38 , Kathrin Teubl
mit weggestempeltem Schatten und einer zusätzlichen Hasenspur hätte es 5 Sterne gegeben ;-))
LG Peter
03.04.2011 21:23 , P J
Mir gefällt es auch. Obwohl der Wald ein bisserl dunkel ist.

L.G. v.
Gerhard.
04.04.2011 13:48 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön und kontrastreich und da zum "dunklen Tann", um es mal poetisch zu formulieren schon alles gesagt ist, will ich noch ein Wort zu den Schneeschuhgen verlieren. Da wirst Du staunen das wir Flachländer als nur einfache "Langläufer" und nicht "Abfahrer" so was auch haben. Leider erst zwei oder dreimal in Oberbayern benutzt. Mir hat es seinerzeit Spaß gemacht aber meiner Frau weniger... LG von Velten
04.04.2011 15:38 , Velten Feurich
Auch mir gefällt´s, sehr schön Kathrin!
LG, Toni
04.04.2011 17:14 , Anton Theurezbacher
Danke, freut mich, dass euch dieses technisch schwache Pano doch gefällt - dann konnte ich zumindest die herrliche Stimmung "transportieren"!

Schönen Abend wünsch ich euch,

lg, Kathirn
09.04.2011 21:24 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100