Genug Wasser - zum Angeln   74433
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Simetsberg 1840m; 5km
2 Einsiedl
3 Grießberg - Ostgipfel 1351m
4 südl. Rotwandkopf 1503m
5 Heimgarten 1791m; 5km
6 Katzenkopf - Halbinsel
7 Martinskopf 1675m
8 Fahrenbergkopf 1627m; 4km
9 Seilbahntrasse
10 St. Margareth
11 Jochberg
12 Hirschhörndlkopf
13 Benediktenwand
14 Zwölferköpfl 8km
15 Janiko

Details

Location: Walchensee-Südufer (800 m)      by: Heinz Höra
Area: Bayerische Voralpen      Date: 9.4.2011
An diesem kleinen Kap am Südufer des Walchensees, das ich mir für meine Panorama-Aufnahmen ausgesucht hatte, hatten schon Angler ihr Zelt aufgeschlagen, so daß ich mitten zwischen den Zelt- und Angelschnüren und sehr nahe am Wasser fotografieren mußte.
11 Hochformataufnahmen mit EOS 450D und EF 17-40 L @ 17mm, ohne Stativ. Gestitcht mit PTGui.

Comments

Tolles seegrün und Bestätigung des Niedrigwassers von Jörg´s Pano, obwohl es hier noch nach ein bisschen mehr aussieht. LG Robert
2011/04/25 19:16 , Robert Viehl
Messerscharf ohne zu überschärfen und glasklar! Grenzfall zwischen a-p und p-p.
LG Jörg
2011/04/25 21:36 , Jörg Nitz
einwandfrei!
2011/04/26 20:30 , Michael Strasser
Bald wird man dem See wieder mehr Wasser zukommen lassen (vor allem über Krün/Obernach/EON), so dass der Seespiegel bis zur Sommersaison wieder 4-5 Meter höher liegen wird. Das muss schon aus Gründen der Sicherung der westlichen Uferstraße erfolgen, damit die nicht mangels Gegendruck abrutschen kann. VG HJ
2011/04/26 21:36 , Hans-Jürgen Bayer
Die hier geführte Diskussion erinnert mich auch an Panos vom Mattmark, wo das Wasser aber nicht so glasklar aussieht, was von den Gletscherinleitungen sicher herühert. Vielleicht schaffe ich es in Bayern auch noch mal dorthin. Dein Pano ist auf jeden Fall eine gute Werbung. LG von Velten
2011/06/09 15:37 , Velten Feurich
Ein wunderbar harmonisch gestaltetes Panorama: Wie bei Heinz üblich immer mit einem eigenwilligen, aber sehr stimmigen Bildaufbau, der Geschichten erzählt!

LG,
dirk
2011/06/09 21:55 , Dirk Becker
sehr natürlich und schön in Farben und Schärfe!
2011/07/02 12:57 , Uta Philipp

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100