Und zum dritten...   12934
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Malhalmspitzen 3360m
2 Steingrubenkopf 3231m
3 Quirl 3254m
4 Virgental
5 Umbaltal
6 Rosenspitze 3060m
7 Keesegg 3173m

Details

Aufnahmestandort: Am Hohen Kreuz (2900 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 14.08.2010
... Mal blieb uns das Gipfelglück verwehrt, diesmal am Hohen Kreuz. Kurz nach diesem Moment war dann am Gipfelgrat alles dicht und der Regen brach über uns herein. Wieder einmal waren wir kurz vorm Ziel gescheitert und entsprechend demoralisiert kehrten wir zur Clarahütte im Umbaltal zurück. Zuvor hatte die Wetterlage weder die Besteigung der Rosenspitze, noch das Erklimmen des Keeseggs, welche beide auch im Bild sind, zugelassen und langsam kam die Frage auf, ob es denn noch mit irgendeinem von den vielen Dreitausendern klappt. Immerhin, wie ihr schon gesehen habt, hielt die zweite Woche dann mehr für unser Gipfelglück parat, dies hier ist eine der wenigen, überhaupt brauchbaren Aufnahmen aus den ersten Tagen, einzig der Blick aus dem Umbaltal ins Virgental erschien mir hier zumindest zeigenswert.

7 Querformate, freihand
18,6mm
ISO 80

hugin 7
Adobe PS6
FinePixViewer

Kommentare

Sehr feines herrlilche Stimmungspanorama!
Gruss
30.04.2011 04:53 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100