Invasion der Ballone oder Dachsteinblick 2   43561
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rötelstein
2 Torstein
3 Mitterspitz
4 Hoher Dachstein
5 Dirndln
6 Scheichenspitze
7 Hohe Rams
8 Eselstein
9 Sinabell
10 Wasenspitze
11 Großer Misberg
12 Luserwand

Details

Location: Planai Goldenjet Mittelstation (900 m)      by: Martin Wolf
Area: Schladminger Tauern      Date: 16.1.2011
Am morgen des selben skitags an dem das gestern gezeigte panorama entstand staunten wir nicht schlecht als der Himmel überm Dachstein voller Heißluftballone war. Kein wunder in Filzmoos fand gerade die Balonwoche statt und bei dem herlichen und ausgesprochen warmen Wetter (wir hatten Mittags fast +10°C am gipfel!!!)schinen alle dort das gleichzeitig für eine winterliche ausfahrt nutzen zu wollen. Als kleine Rätselfrage möchte ich gerne wissen wie viele es den sind? Das pano besteht aus 7 HF freihand Aufnahmen mit F4,5; 1/1600 s gesticht mit Hugin und bearbeitet mit gimp.

Comments

Ich meine 13 zu sehen.

Tolles Pano.

LG Hans
2011/05/04 09:00 , Johann Ilmberger
Ich kann auf meinem kleinen Netbookbildschirm nur zwölf entdecken. Aber dafür einen kleinen weißen Streifen in der linken unteren Ecke, den du noch entfernen könntest;-)
P.S.: Jetzt hab ich den Dreizehnten entdeckt!
2011/05/04 12:38 , Robert Mitschke
15 Ballone, wenn ich richtig sehe.
LG Manfred
2011/05/04 21:12 , Manfred Hainz
Das kann ich ja kaum glauben das die Adleraugen die hier die sonst jeden kleinsten stichingfehler finden nicht alle meine Balone finden;-)
Die Auflösung wäre 14!!! gewesen.
2011/05/16 23:45 , Martin Wolf

Leave a comment


Martin Wolf

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100