Berner Alpen   105300
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rosenlauigletscher
2 Dossen
3 Bächlistock
4 Hangendgletscherhorn
5 Wellhorn
6 Hühnerstock
7 Rosenhorn
8 Ewigschneehorn
9 Berglistock
10 Wetterhorn
11 Merezebachschijen
12 Unteraargletscher
13 Scheuchzerhorn
14 Blinnenhorn
15 Klein Lauteraarhorn
16 Turbhorn
17 Lauteraarhorn
18 Oberaarhorn 3631 m
19 Oberer Grindelwaldgletscher
20 Schreckhorn
21 Rappenhorn
22 Vorder Galmihorn
23 Nasse Strahlegg
24 Studerhorn
25 Mettenberg
26 Wasenhorn
27 Finsteraarhorn
28 Unterer Grindelwaldgletscher
29 Pfaffenstecki
30 Ochs
31 Grünhorn
32 Hinter Fiescherhorn
33 Eiger-Hörnli
34 Wannenhorn
35 Groß Fiescherhorn
36 Fiescher Gabelhorn
37 Kamm
38 Walcherhorn
39 Aletschgletscher
40 Eiger
41 Trugberg
42 Olmenhorn
43 Bettlihorn
44 Mönch
45 Kleines Dreieckhorn
46 Dreieckhorn
47 Kranzberg
48 Monte Leone
49 Aletschhorn
50 Schneehorn
51 Hübschhorn
52 Jungfrau
53 Gletscherhorn
54 Silberhorn
55 Sattelhorn
56 Ebnefluh
57 Portjengrat
58 Nadelhorn
59 Schwarzmönch
60 Schinhorn
61 Weismies
62 Mittagshorn
63 Nesthorn
64 Großhorn
65 Großhorn
66 Plattjen
67 Lonzahörner
68 Mittaghorn
69 Egginer
70 Breithorn, Lötschentaler
71 Schmadrijoch

Details

Location: Aus dem Flugzeug über Eggiwil (15000)      by: Walter Christ
Area: Berner Alpen      Date: 20.04.2011
Kamera: Panasonic DMC FZ50
Uhrzeit 12:30 MESZ
Blickrichtung ca. SüdOst
Brennweite ca. 200mm

Comments

Ein wunderbar surreales Bild. Kannst Du mit uns bitte technische Details teilen??
lG Christoph
2011/05/04 23:14 , Christoph Seger
danke für den Kommentar,
die Ortskoordinaten habe ich nachgetragen (s. Bildbeschreibung).
Gerne würde ich die Gipfelbezeichnungen laut meinem zuvor hochgeladenen Panorama bestätigt bekommen. Ansonsten werde ich die Beschriftung mit dem hier verwendeten Tool entsprechend eintragen.
2011/05/05 11:37 , Walter Christ
ganz herzlichen Dank für die Beschriftung meines Panoramas.
Sicher hat Christoph die aufwendige Arbeit geleistet. Falls sonst jemand mitgewirkt hat, auch vielen Dank. Antwort willkommen. Ein schönes Programm zur Identifizierung von Gipfeln habe ich unter
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panoramas/makepanoramas.htm
gefunden
2011/05/05 16:06 , Walter Christ
Mir gebührt die Ehre nicht, es war hauptsächlich Johann Illmberger. Also gar keiner von unseren Schweizern ;-)
lG Christoph
2011/05/05 16:48 , Christoph Seger
danke für die Info.

Da die Upload-Frequenz begrenzt ist, kann ich erst in einer Woche wieder ein Flug-Panorama hochladen.
2011/05/05 18:39 , Walter Christ
Servus Walter,
auch ich möchte mich nicht mit falschen Federn schmücken. Ich habe zwar einen Teil der Beschriftung hinzugefügt, aber das habe ich doch nur bei der ersten Version abgekupfert.

Ich befasse mich einfach gerne mit den "Schweizern" und dabei habe ich gleich die Beschriftung mitgemacht.

Ich finde es ist ein tolles Panorama.

LG Hans
2011/05/05 18:55 , Johann Ilmberger
danke für die Anmerkungen, Johann,
leider sind echte Panorama-Aufnahmen aus dem Passagierflugzeug nicht möglich. Alle (vielleicht späteren) Fotos sind Einzelaufnahmen. Aber trotz ca. 800 km/h sind sie einigermaßen scharf geworden.
2011/05/05 19:31 , Walter Christ
Die Beschriftungen 
waren ursprünglich (der größere Teil) von mir gewesen. Ich habe dabei allerdings einen Bock geschossen, der noch korrigiert werden sollte: Das "Nadelhorn" ist natürlich der Portjengrat. Die vielen Nebel hatten auch meine Sinne vernebelt. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch die falsche Angabe "Fiescherhörner 4049" löschen, die jemand anders eingefügt hat.
Viele Grüße in die Schweiz
2011/05/05 21:25 , Matthias Knapp
prachtvolle Gipfelparade 
der großen Berner Gipfel. Gefällt mir sehr gut! LG Alexander
2011/05/21 11:22 , Alexander Von Mackensen
Toll, die Berge einmal aus dieser Höhe zu sehen! Das gibt einem wieder ein völlig anderes Bild! Vielen Dank!
2011/05/31 09:08 , Marcel Wittwer

Leave a comment


Walter Christ

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100