Auf dem Weg zum Wank   74274
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Rotplattenspitze 2390 m
2 Wettersteinwand 2489 m
3 Wettersteinkopf 2433 m
4 Musterstein 2475 m
5 Partenkirchner Dreitorspitze 2627 m
6 Oberreintalschrofen 2523 m
7 Hundsstallköpfe 2586 m
8 Hoher Gaif 2287 m
9 Alpspitze 2628 m
10 Mittlere Höllentalspitze 2743 m
11 Innere Höllentalspitze 2741 m
12 Bergl 2272 m
13 Höllentalferner
14 Zugspitze 2963 m
15 Vorderer Waxenstein 2136 m
16 Großer Waxenstein 2276 m
17 Kramerspitze 1985 m

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb von Garmisch-Partenkirchen (820 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 7. Mai 2011 gegen 8.45 Uhr
Oft ergeben sich auch von den Zustiegen schon interessante Blicke, vor allem wenn man wie hier noch das Morgenlicht nutzen kann. Die Skisprungschanze habe ich hinter der zentralen Fichte etwas verstecken können, ebenso die plattgewalzten Pistenhänge. Direkt oberhalb von Garmisch-Partenkirchen gibt es eine Reihe schöner Wege, von denen ich einen über den Gschwandtnerbauern dann über die Ostschulter auf den Wank legte. Hier waren auch nur wenige Menschen unterwegs, während später am Gipfel vor allem die Drachenflieger sehr zahlreich waren.

9 QF-Aufnahmen mit FujiFinepix 6900, bearbeitet und panoramisiert mit Photoshop Elements und Autostitch. Ohne Filter, auch wenn es etwas nach Polarisationsfilter aussieht.

Kommentare

Schönes farbenfrohes Frühlingspanorama.
10.05.2011 17:17 , Niels Müller-Warmuth
Farben wie sie mir gefallen. LG Robert
10.05.2011 20:15 , Robert Viehl
- schade dass der Himmel ganz links so unnatürlich aussieht. Kann man eigentlich wegschneiden!
10.05.2011 20:43 , Uta Philipp
Schönes Licht und tolle Morgenstimmung. Ich sehe, ich habe was verpasst :-(
Vielleicht beim nächsten Mal!

Gruß,
JÖRG E.
10.05.2011 22:13 , Jörg Engelhardt
Sehr schöne Frühlingsfarben gefällt mir sehr gut. Was den linken Bildrand angeht, da bin ich mit Uta einer Meinung. Reicht aber trotzdem für 4*.

L.G. v.
Gerhard.
11.05.2011 16:04 , Gerhard Eidenberger
Ein herrliches Panorama das die Stimmung und Landschaft gleichermassen präsentiert. Vordergrund und Tiefe ergänzen sich aus Beste. Himmel?
Gruss
14.05.2011 04:24 , Thomas Büchel
Schönes, stimmiges Panorama mit abwechslungsreicher Landschaft und viel Tiefe im Bild. LG. Bruno
14.05.2011 15:15 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100