Langkofel II   92944
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Auf dem Grödnerjoch (1900 m)      Fotografiert von: Marius Klein
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12.10.10
Hier nun ein kleines Panorama des gewaltigen Lankofels auf dem Weg hinauf zum Grödnerjoch. Es entsteht aus 3 QF Aufnahmen gestitcht mit Autostitch und freihand geschoßen mit einer Canon Ixus 90is

Kommentare

Schön in Szene gesetzt, der Langkofel.

Einzig den Himmel könntest du evtl. noch ein wenig weichzeichnen.

LG Hans
19.05.2011 22:46 , Johann Ilmberger
Johann hat Recht, der Himmel ist an der Grenze, was das Rauschen betrifft. Dennoch ein wunderschönes Porträt eines wunderschönes Berges - deswegen von mir die 4 Sterne.

Wenn man etwas böse wäre, könnte man fragen, ob das fotografisch nicht mit einem Bild machbar wäre.
Dem könntest du vorbeugen, Marius, indem du ein paar Informationen zur Enstehung dieses Panos machtest.
20.05.2011 03:05 , Arne Rönsch
Anche se piccola 
è perfetta e ricca di dettagli. Potrebbe essere utilizzata per la descrizione della via di salita in una guida alpinistica del Sassolungo!
Ciao, Alvise
20.05.2011 08:39 , Alvise Bonaldo
ein gewaltiger Klotz!
20.05.2011 14:58 , Uta Philipp
so schön kann ein Felsklotz sein!
Gruss Peter
20.05.2011 15:42 , P J
Vielen Dank an alle für die Kommentare und Bewertungen! 
Den Himmel habe ich nun Weichgezeichnet und sollte etwas besser als vorher aussehen
@Arne: Du hast schon recht, da das Bild nicht sehr lang ist könnte man das vermuten, es entsteht aber aus 3 Aufnahmen. Es gibt auch eine längere Version vom gleichen Standpunkt, jedoch wollte ich mit diesem Bild den Fokus einzig auf diesen Berg richten. Ein weiterer Grund für mich das Bild so zu zeigen, war die Symetrie, welche mir bei diesem Motiv sehr gefällt. Zu Kameraeinstellungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich auf diesem Gebiet ein echter Laie bin und mich damit nicht besonders auskenne. Meistens benutze ich einfach den Automatikmodus der Kamera.
LG Marius
20.05.2011 15:53 , Marius Klein
Du schaffst es immer wieder toll, die "Alpenklassiker" wunderschön in Szene zu setzen!

lg, Kathrin
22.05.2011 15:18 , Kathrin Teubl
Immer wieder eindrücklich!
Gruss
22.05.2011 19:10 , Thomas Büchel
So habe ich "ihn" auch letzte Woche gesehen/geknipst, bin aber wie immer noch lang´ nicht soweit zur Präsentation. LG Robert
24.05.2011 20:20 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Marius Klein

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100