Berchtesgadener Land   64729
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Salzburger Hochthron
2 Hoher Goell
3 Funtenseetauern
4 Schoenfeldspitze
5 Watzmann
6 Hochkalter

Details

Aufnahmestandort: Berchtesgadener Hochthron (1900 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 24.05.2011
"Wollt's oben uebernachten?" haben uns zwei gefragt. Eigentlich nicht, obwohl wir uns erst um 2 Uhr nachmittags in Marktschellenberg getroffen hatten. Der Aufstieg zum Scheibenkaser unter den Felsabstuerzen des Untersbergs zieht sich schon etwas. Aber wie wunderbar ist dann das Steigen im festen Kalkfels, bis uns doch viel zu schnell die schattige Wand in die warm leuchtende Spaetnachmittagssonne am Gipfelplateau entlaesst. Als wir wieder am Auto sind, ist der Gipfel noch in der Sonne. Ein geschenkter Tag! Eigentlich war nur noch Rasenmaehen und Packen fuer die Reise nach England vorgesehen. Danke Marlies!
Eigentlich ist der Hochthron-Klettersteig eher fuer den Vormittag zu empfehlen, weil dann die Sonne in die Ostseite scheint.

4QF Nikon D90, Photoshop CS4, ausfuehrl. Beschriftung wenn ich aus GB zurueck bin

Kommentare

Schöne Aussicht die uns du da zeigst! Und auch eine sehr schöne Tour der Berschtsgadner Hochthronsteig, für mich einer der schönsten KSt's im Salzburger Raum wenn ich ihn auch in absoluter Nebelsuppe gegangen bin und nichts von dieser herlichen Aussicht genießen konnte die du mir da dankenswerter weise nachlieferts.
Grüße Martin
30.05.2011 23:53 , Martin Wolf
Hallo Uta 
Schönes Panorama,mit viel Blick ins weite Land.LG Thomas
31.05.2011 05:32 , Thomas Janeck
Schön!
LG Michael
31.05.2011 09:51 , Michael Bodenstedt
Vieleicht noch eine Spur schärfer ;-)

LG Hans
31.05.2011 14:07 , Johann Ilmberger
Tadellos!!!

L.G. v.
Gerhard.
31.05.2011 15:56 , Gerhard Eidenberger
Herriches Panorama mit gewaltigem Ausblick. Das Berchdesgadnerland werde ich hoffentlich auch einmal vor die Linse bekommen.
Gruss
01.06.2011 18:01 , Thomas Büchel

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100