Königin (Nord)-Tirols   85332
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorderer Brunnenkogel 3393 m
2 Hinterer Brunnenkogel 3440 m
3 Schuchtkogel 3472 m
4 Wildspitze 3770 m
5 Hinterer Brochkogel 3635 m
6 Petersenspitze 3484 m
7 Similaun 3606 m
8 Hochvernagt Wand 3406 m
9 Hochvernagt Spitze 3530 m

Details

Aufnahmestandort: Wurmtaler Kopf (3228 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 18.03.2007
Das Herz der Ötztaler Alpen, die Gletscherwildnis um die Wildspitze.

Kommentare

Hallo Dietrich, schön scharf diese Ansicht.
Ich habe schon zwei mal versucht vom Gipfel der Wildspitze ein Pano zu machen. 1. Versuch Sturm 2.Versuch extremer Dunst.
Gruss Erich
24.03.2007 11:00 , Erich Fend
tolles Panorama, vor allem die Schärfe.

Am "weißen Kogel" meine ich einen Fehler zu sehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn´s einer ist, schmälert er den Gesamteindruck in keinster Weise.
24.03.2007 14:29 , Johann Ilmberger
@ Johann 
Ich habe noch mal auf dem Einzelbild in voller Grösse nachgeschaut, dort sieht man den verwaschenen grauen Fleck deutlich als Bergstation einer Seilbahn. Dadurch bin ich aber drauf gekommen, dass ich falsch beschriftet habe, denn der Weisse Kogel hat keine Seilbahn und ist auch vom Wurmtaler Kopf gar nicht zu sehen. So habe ich die beiden Gipfel links neu beschriftet mit Vorderer und Hinterer Brunnenkogel. Viele Grüsse vom Dietrich.
24.03.2007 17:12 , Dietrich Kunze
Sehr schön, trotz des etwas brachialen Mittagslichtes. Kleiner technischer Fehler in der Wolke am oberen Bildrand über dem Similaun.
25.03.2007 21:27 , Jan Bernotat
@ Jan 
Du hast recht, ich hab's gefunden.
26.03.2007 07:32 , Dietrich Kunze
Der kleine Fehler nimmt dem Bild aber wirklich nichts. Echt schön. Alls Neuling bin ich aber soweiso beeindruckt, wie hoch die Qualität der Panoramen hier ist: technisch und künstlerisch. Da muss man Einiges bieten, um mithalten zu können.
26.03.2007 13:42 , Jan Bernotat
Schoen! 
Great mountains, worth a visit!
27.03.2007 11:48 , Andrea Gasparotto
da fehlen die Worte! 
...
08.05.2007 11:27 , Andreas Schnautz

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100