Osterblick auf Einsiedl   62883
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochstaufen
2 Gamsknogel
3 Sonntagshorn
4 Falkenstein
5 St. Nikolaus
6 Rauschberg
7 Inzell
8 Hochfelln

Details

Aufnahmestandort: Wiese bei Einsiedl, Nähe Duftbachweg/Inzell      Fotografiert von: Rudi Lausi
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 25.04.2011
20 HF-Fotos, 18mm, iso320,
f/8, 1/1000-4000,
Nikon D300s, Freihand
Aufnahmezeit 16:00

Nach einer wolkenverhangenen Oster-Bergtour auf den Gamsknogl mit Schneeschauern locken beim Abstieg Sonnenstrahlen zum Verweilen.

Der Blick geht über das Kirchlein bei Einsiedl zu den Inzeller Hausbergen.




Kommentare

Schönes Panorama,aber Du kannst die 500 Pixel in der Höhe voll ausnutzen,und noch beschriften.
03.06.2011 13:31 , Thomas Janeck
Beschriftung ergänzt.

Aber was die 500 Px-Höhe anbelangt, habe ich noch "techn." Verständnisprobleme: meine erste Version mit 500px stieß an die Maximal-Dateigröße! Habe dann die Höhe etwas reduziert , die Randbereiche "abgeschnitten" und mit "Qualitätsstufe=11" auf *.jpg komprimiert.

Wie macht ihr das? Gibt es da andere "Kniffe" für ein möglichst grosses, scharfes und detailreiches Pano?
03.06.2011 18:04 , Rudi Lausi
Panorama strahlt Ruhe, guter Bildaufbau,
gute Stimmung - speziell die Wolken machens intersssant.
Nirgends Unter/Überbelichtungen. Alles in allem
ein wirklich sehr, sehr gutes Panorama.
Grüße Mace
05.06.2011 10:29 , Mace Schafferer
Finde es ein sehr gelungenes Panorama!
Mit welchen Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?
05.06.2011 16:18 , Anton Theurezbacher
Sehr schön. Falls Dein Bildbearbeitungsprogramm das zu läßt, das Panorama auf 500px skalieren und anschließend in einer der erlaubten Dateigröße entsprechenden Qualitätsstufe speichern. Grob gesagt. LG Robert
05.06.2011 19:42 , Robert Viehl
Klein aber fein!

lg, Kathrin
08.06.2011 21:40 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Rudi Lausi

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100