Fotoquergang   216173
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hoher Dachstein
2 Hoher Göll
3 Schönfeldspitze
4 Watzmann

Details

Location: Untersberg (1800 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 24.05.2011
Im Hochthron-Klettersteig am Nachmittag, das Berchtesgadener Land zu Fuessen.


4QF Nikon D 90 Photoshop CS4 und irgendwie mit Uralt-PC in England verkleinert, ... hoffentlich hat es nicht zu sehr gelitten, kann auf diesem Monitor nichts so recht erkennen!

Comments

Panoramablick in luftiger Position 
Tolles Pano! Es könnte evtl. ein wenig schärfer sein - aber die Perspektive und der grandiose Motivschnitt macht's mehr als wett.
2011/06/03 18:22 , Rudi Lausi
Hallo Uta, ich krieg jetzt dann bald einen sooooo dicken Hals hier!
Es gibt wohl hier fast kein Bild an dem nicht irgendwelche Tipferlscheißer irgend was zum rumnörgeln haben... (sorry Rudi, ich meine jetzt nicht ausschließlich Dich persönlich...)
Das kenne ich von keiner anderen platform bei der ich vertreten bin.
Statt dass man sich an diesem Klasse-Pano erfreut und die Schönheit genießt und die Seltenheit der Situation bewundert, sucht man krampfhaft nach irgendwelchen Mankos. Das bewegt mich schön langsam zum Aufhören...
Ich finde dieses Bild sensationell, wie kaum eines, das ich hier gesehen habe, denn es gibt hier auch noch etwas Anderes außer Gipfel und Gipfel und Höhenmeter, was auch unverzichtbar zu den Bergen gehört... 4* und viele Grüße, Udo
2011/06/03 19:10 , Udo Schmidt
Atemberaubend! 
2011/06/03 20:41 , Roman Seeleitner
Ein schöner Vorder- und Hintergrund!
2011/06/03 21:36 , Franz Kerscher
Der Name ist programm. Wieder ein Perfektes Aktionpano von dir Uta! Nach dem pano vom Berchtsgadner Hochtron von letzter woche wo du erwähntest das du über den KSt hinauf bist und dem spitzenpano vom Leoganger Süd vom letzten Jahr das mir immer noch in bester erinnerung ist hatte ich ja schon auf ein pano von diesem platzerl von dir gehofft.
Grüße Martin.

@Udo: Zu deiner Meinung das hier zu viel Kritik geäußert wird kann ich nur sagen das ich wie warscheinlich(oderhoffentlich) die meisten anderen hier auch diese mienungen anderer nicht umbedingt als kritik auffasen sondern als schanze und Motivation von oft sehr erfahrenen (halb) Profifotographen etwas dazuzulernen und an seiner eigenen Technik zu feilen. Ich bin zwar noch nicht alzulange hier dabei habe aber durch diese "kritischen" Meinungen gerade was das nachbearbeiten von den Panoramen betrifft sehr viel dazugelernt und bin jedem für so eine Hilfreiche Meinung dankbar.
2011/06/03 23:07 , Martin Wolf
Hallo Uta 
Sehr schöne Weite und viel Mut in Bezug auf die Kletterei.LG Thomas
2011/06/04 07:01 , Thomas Janeck
Ein geniales Actionpanorama.
2011/06/04 09:17 , Manfred Kostner
Panorama und Schnitt sind wirklich toll. (Vielleicht etwas mehr Schärfe wäre kein Schaden).

Zum Kommentar vom Udo möchte ich nur sagen, daß ich ohne diese T.... sicherlich nichts dazulernen hätte können und nicht diesen Level erreicht hätte :-))

L.G. v.
Gerhard.
2011/06/04 17:03 , Gerhard Eidenberger
Wunderschöner Effekt, Uta, Glückwunsch!

Wäre schön, wenn alle Kommentatoren einen ähnlich guten Blick für Panoramen hätten.
2011/06/05 03:36 , Arne Rönsch
Toll gemacht Uta!
@Udo, nur durch Kritik wird man sich verbessern, ist auch im Berufsleben so.
Martin hat das sehr gut zitiert!
LG, Toni
2011/06/05 16:23 , Anton Theurezbacher
was bitte ist ein Tipferlscheißer??? Sowas wie ein Vollpfosten oder Ähnliches??

Ich wäre sehr oft froh wenn es etwas mehr Kritik geben würde, denn wir sind alle Amateure( außer vll zwei, drei richtige Berufsfotografen). Ohne Kritik keine Verbesserung und wenn alle nur schreiben würden "ja toll, prima" wäre ich bestimmt auch schon lang nicht mehr aktives Mitglied dieser Seite..

Sorry Uta, dein Panorama ist übrigens klasse! LG Seb
2011/06/05 17:59 , Sebastian Becher
Diese Action-Aufnahme wirkt in der Vorschau fast noch besser. Danke, dass Du während Deines Urlaubs noch für uns "arbeitest". LG Robert
2011/06/05 19:46 , Robert Viehl
Ein sehr stimmungsvolles Bergbild Uta, Danke dafür!

Antwort zum 2.Kommentar Tipferl...
Mir ist seit geraumer Zeit etwas die Lust vergangen hier auf a-p(p-p) überhaupt noch einen Kommentar abzugeben und werde wenn es so weitergeht mich vermutlich hier auch verabschieden, was soll's. Ich kann es einfach nicht leiden wenn man auf anderen Plattformen (Panoramio) lesen muss was hier auf a-p für pingelige Typen sich tummeln, denn damit bin ich wohl auch gemeint. Das brauch ich nicht. Servus HJ
2011/06/06 00:29 , Hans-Jürgen Bayer
Siehst Du HJ, das ist auch etwas von dem was ich meine.
Du zitierst etwas aus einem Kommentar das dir nicht gefällt, unterlässt es aber die positiven und lobenden Teile - die das Übergewicht dieses Kommentares darstellen - auch zu erwähnen.
Ich bin auch auf eine ähnliche Art zu AP gekommen und man hat mir vorher gesagt - in etwa - wie es hier ist... nur live erleben ist doch etwas anderes...
Ich stimme zu, dass man durch positive Kritik lernt; allerdings gibt es m.M. nach hier auch zahlreiche negative Kritik und zu viel unnötige Kritik der Kritik wegen in dem da und dort der Eine oder Andere seine 'Kompetenz' glaubt, nur darstellen zu können, in dem er kritisiert...

Ich möchte nicht, dass Du wegen mir hier aufhörst. Eher tu ich das...
Sorry Uta, dass wir hier Dein tolles Bild damit etwas verschandeln.

Servus, Udo
2011/06/06 11:37 , Udo Schmidt
Bestens! 
Lieben Gruss von Walter

P.S. Ja, ja, habe alles gelesen! ( :- ))
2011/06/06 14:33 , Walter Schmidt
Eine gelungene Komposition, ein sehr gut gemachtes Bild. Herzlichsten Dank dafür an Uta.
Zu der üblen Diskussion (habe auch alles gelesen ...) äußere ich mich nicht; die Texte sprechen für sich selbst. An Kritik wachse auch ich gerne, sie treibt mich so wie viele andere an.
lG Christoph
2011/06/07 00:16 , Christoph Seger
Vielen Dank! 
Natürlich erstmal für die gute Bewertung. Und dann auch für die Kommentare, die, egal wie, eine solche Seite erst lebendig machen, und auch fast immer fair bleiben hier.
Meine Panoramen sind erst gut geworden durch die Kritiken, vor allem die negativen, die ausnahmslos begründet waren.
2011/06/07 15:06 , Uta Philipp
spät, aber trotzdem gerne 4*. Gerade in schwierigen Situationen, wie etwa einem senkrechten Stück bei einem Klettersteig, oder einer VI. Stelle beim Klettern sollen es die Kritiker erst einmal besser machen. Für mich ein starkes Panorama mit toller Aussage! LG Alexander
2011/06/14 20:03 , Alexander Von Mackensen
super gesehen und trotz senkrechter Wand ruhig abgedrückt! LG, Michi
2011/06/14 22:20 , Michael Strasser
Also mir ist es lieber, 
wenn mein Pano ehrlich und konstruktiv kritisiert wird, als wenn alle immer nur 4 Sterne vergeben. Ich kann mich nur verbessern, wenn mich jemand auf meine Fehler aufmerksam macht! Uta`s Panoramen sind jedenfalls, so wie dieses hier, in Bezug auf Motivwahl, Qualität und Machart immer bei den Besten dabei!
2011/06/16 05:44 , Werner Maurer
Stimmungsvoll, dynamisch, einfach genial! ... erst heute entdeckt - lG Hans-Jörg
2013/07/18 21:49 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100