Dürrnbachhorn   75964
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Gurnwandkopf
2 Hörndlwand 1670 m
3 Hochfelln
4 Mittersee
5 Zinnkopf 1227 m
6 Teisenberg 1333 m
7 Hint.Rauschberg
8 Zenokopf
9 Zwiesel
10 Hochstaufen
11 Sonntagshorn
12 Berchtesgadener Hochthron
13 Hirscheck
14 Hoher Göll
15 Gr.Weitschartenkopf
16 (Watzmann)
17 Gr.Häuselhorn
18 Stadelhorn
19 Kammerlinger Horn
20 Schönfeldspitze
21 Breithorn
22 Hochkranz
23 (Ankogel)
24 Brandlhorn
25 Gr.Ochsenhorn
26 Mitterhorn
27 Steinplatte
28 Kitzb. Horn
29 Fellhorn
30 (Olperer)
31 Ackerlspitze
32 Unterberghorn
33 Feldberg
34 Zahmer Kaiser
35 Guffert
36 Dürrnbachhorn

Details

Aufnahmestandort: Dürrnbachhorn (1770 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 21.05.2011
Wanderung auf das Dürrnbachhorn über Finsterbachalm und Grat und zurück direkt zur Winklmoosalm. 64 Aufnahmen 53mm

Kommentare

Schön!
Es ist immer problematisch, im Farbtopf der EBV herumzurühren, aber in diesem Fall würde ich versuchen, die Farbtiefe etwas zu erhöhen. Aber natürlich mit Vorsicht.
LG Michael

PS.: Ist das über dem ersten Latschenzweig ein Fleck oder etwas in der Landschaft? Je nachdem noch wegstempeln.
10.06.2011 16:09 , Michael Bodenstedt
Michael, danke für die Hinweise. Ich habe etwas nachgebessert. LG Niels
10.06.2011 16:49 , Niels Müller-Warmuth
Gut gemacht - Vierundsechzig Bilder sind ja ein ganz schön aufwändiger Wurm! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, bei der Latsche muß ich sagen: Ich würde mich nicht trauen einen so großen Fleck zu stempeln.

Was mich aber vom teschnischen her viel mehr interessiert: Du hast da einen sehr deutlichen Helligkeitsvermauf links von der Steinplatte - geradezu eine Bruchlinie in der Beleuchtung. Wie kommt das, was ist da passiert ???

lG Christoph
10.06.2011 17:09 , Christoph Seger
Christoph, den Strich den Michael meinte, habe ich weggestempelt. Bei dem Farbunterschied bei der Steinplatte handelt es sich um keinen Belichtungsunterschied, sondern wirklich um die Schatteneffekte, weil die Wolken die Sonne verdecken. Den Unterschied habe ich auch in einem einzigen Photo. LG Niels
10.06.2011 17:47 , Niels Müller-Warmuth
... sorry für meine Fehleinschätzung (Zweig). Das mit dem Schatten ist imposant.
lg Christoph
10.06.2011 18:26 , Christoph Seger
Wunderbar!

LG Kathrin
10.06.2011 20:44 , Kathrin Teubl
erstaunlich, daß es von diesem Gipfel bislang weder ein Sommer- noch ein Winterpanorama gibt, vor meiner Panoramafotografie war ich im Winter oft genug mit Skiern hier oben. LG Alexander
11.06.2011 13:06 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100