Zwerg-Alpenrose   184037
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Moserkarspitze 2533m
2 Gamsjoch 2452m
3 Kaltwasserkarspitze 2733m
4 Birkkarspitze 2749m
5 Ödkarspitzen 2745m
6 Steinfalk 2347m
7 Laliderer Falk 2427m
8 Risser Falk 2413m
9 Soiernspitze 2257m
10 Simetsberg 1840m
11 Schafreuter 2102m

Details

Aufnahmestandort: Bettlerkarspitze      Fotografiert von: Manfred Hainz
Gebiet: Karwendel      Datum: 04.06.2011
Auf dem Rückweg von der Bettlerkarspitze entstanden. Zur Zeit steht unsere Bergwelt ja wieder in schönster Blüte, da hab ich versucht, das auch mal auf einem Pano festzuhalten. Ich hab mir hier die Arbeit, vollständig zu beschriften gespart, weil ich es auf dem 380-Grad-Pano vom Gipfel schon mal gemacht habe.

4 QF-Aufnahmen; 1/320 sec; ISO 80, F/8

Kommentare

Sehr schön arrangiert und ausgewogen in Ferne und Nah. Gute Arbeit.

L.G. v.
Gerhard.
13.06.2011 00:02 , Gerhard Eidenberger
Reizvolles Panorama, raffiniert inszeniert. LG. Bruno.
13.06.2011 08:59 , Bruno Schlenker
Eine solche Schärfentiefe bringe ich nicht hin. Kannst Du noch etwas zu den technischen Details schreiben?
LG Michael
13.06.2011 09:49 , Michael Bodenstedt
Wow...so eine Tiefenschärfe hinzubekommen ist schon eine große leistung. Gratuliere zu diesem Panorama.
13.06.2011 10:13 , Manfred Kostner
Toll gemacht, mal was anderes.
LG, Toni
13.06.2011 10:28 , Anton Theurezbacher
toll geworden, erstaunlich bei f8!!!
13.06.2011 10:46 , Uta Philipp
Nette Bastelarbeit ... 
... das Ergebnis ist beeindruckend, doch ich vermeine die Naht zwischen Vordergrund-Bildern (Blumen) und Hintergrundbildern deutlich zu erkennen. (Ich habe " " als Markierungen gesetzt.)
Es wäre nett (weil wir lernen gerne Neues kennen ...), wenn du ein bisschen mehr aus dem "Näh- und Bastelkästchen" plaudern könntest.
Herzlichst Christoph
13.06.2011 11:01 , Christoph Seger
...sehr schöne farbliche Komposition!

lG,
JÖRG E.
13.06.2011 11:03 , Jörg Engelhardt
künstl.: Ein bezauberndes Pano ! - techn.: ohne sichtbare Übergänge präsentiert. VG HJ
13.06.2011 11:25 , Hans-Jürgen Bayer
Raffiniert! 
...und gelungen!
Gruss Walter
13.06.2011 14:39 , Walter Schmidt
Um nicht mißverstanden zu werden: Ich bewundere diese Arbeit sehr, würde daran vermutlich kläglich scheitern.
Herzlichst Christoph
13.06.2011 14:40 , Christoph Seger
Sehr schön, 
und die Nahtstellen sind fast unsichtbar. Mir gefällts :-).
lg
Hannes
13.06.2011 15:31 , Hannes Brunner
Gratuliere, tolles Karwendel-Blüten-Panorama! Noch dazu mit dieser botanischen Schönheit! Wachsen an der einsamen Bettlerkarspitze noch weitere Blüten-Raritäten?
Michael Reimer
13.06.2011 17:43 , Michael Reimer
Schöne Komposition von Nah und Fern! VG, Volker
13.06.2011 19:33 , Volker Driesen
Danke 
für die euere freundlichen Kommentare und die vielen Sternchen.
Die Schärfe in Vorder- und Hintergrund habe ich natürlich nicht ohne Bastelei hinbekommen, wie Christoph schon bemerkt hat.

Dazu habe ich das Bild mit dem Übergang zweimal geknipst, das erste mal den Fokus auf die Blumen, das zweitemal auf den Hintergrund. Dann hab ich am PC den scharfen Hintergrund in die erste Aufnahme kopiert (mit Stempeln), bevor ich das Pano zusammensetzte.

Michael: Raritäten sinds wohl nicht, aber die Wiesenstücke sind bunt getupft mit allerlei Gebirgsblumen, vor allem Primel- und Enzianarten.
13.06.2011 22:13 , Manfred Hainz
raffiniert gemacht, meisterhaft herausgekommen! *staun*
Gruss Peter
14.06.2011 15:03 , P J
raffiniert gemacht, ich dachte mir schon, daß Du wie beschrieben vorgegangen bist. Herrlich die kleinen Blumen vor der großen Berglandschaft! LG Alexander
14.06.2011 20:08 , Alexander Von Mackensen
Einfach GENIAL!

LG Kathrin
14.06.2011 23:28 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Manfred Hainz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100