Blick zum König der Dolomiten   33802
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Le Scalette
2 Monte Antelao
3 Cima Fanton
4 Forca della Rocca
5 La Rocca
6 Col Mao
7 Collo
8 Monte Tranego
9 Cima Salina
10 Monte Froppa
11 Marmarole
12 Cresta dei Invalidi
13 Croda Bianca
14 Forca Peronat
15 Monte Peronat
16 Comelico
17 Monte Ciastelin

Details

Location: Perarolo di Cadore (1600 m)      by: Thomas Janeck
Area: Dolomiten      Date: 17.4.2011
Am Zusammenfluss von Torrente Boite und des Piave liegt das kleine Städtchen Perarolo di Cadore, wo ich eine Woche Urlaub hatte.4QF-Bilder mit der EOS 1000D und EFS 10-22mm,Bel:1/100s,BW:22mm,ISO:100,freihändig.

Comments

Dein Panorama ist von Motiv und Stimmung wunderbar. Damit das Bild seine volle Wirkung entfalten kann, würde ich versuchen, entweder die Kompression oder die Schärfung (bin da nicht so der Profi) zu verändern, damit die 'Artefakte' nicht so ausgeprägt sind. Ausserdem hat mich gerade erst ein Hinweis von Bruno motiviert, bei Bildern mit starken Helligkeitsunterschieden die Dynamik zu optimieren, d.h. Lichter und Schatten so aufzuhellen oder abzudunkeln, dass insgesamt ein ausgewogenes Bild entsteht. In Deinem Fall ist es so, dass die interessanten Berge rechts irgendwie gar nicht richtig zur Geltung kommen, weil sie insgesamt eher zu hell sind. Da kann man mit der Veränderung der Dynamik einiges machen.
LG Michael
2011/06/13 12:05 , Michael Bodenstedt
Sehr schönes Motiv mit leichten Verarbeitungsmängeln lieber Thomas, gefällt mir aber sehr gut. 3,5*

L.G. v.
Gerhard.
2011/06/13 12:25 , Gerhard Eidenberger
Ein künstlerisches Panorama. Teils gewollt, teils ungewollt?
Michael war so nett zu Dir mit aufmunternden Vorschlägen Dich auf den richtigen Weg zu weisen. ( :- Ich gib Dir drei Sterne , plus ein Stern aber für Deine stete Beharrlichkeit uns Deine Werke zu zeigen!.
Herzliche Grüsse
Walter
2011/06/13 14:33 , Walter Schmidt

Leave a comment


Thomas Janeck

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100