Mönch und Jungfrau im Abendgewand   53834
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Mönch, 4099m
2 Schneehorn, 3406m
3 Jungfrau, 4158m
4 Äbeni Flue, 3962m
5 Mittaghorn, 3987m
6 Grosshorn, 3754m

Details

Location: Rotstockhütte (2040 m)      by: Martin Kraus
Area: Berner Alpen      Date: 25.06.2011 21:30
Nach einem langen Tourentag mit deutlich mehr Wolken und Nebel als vorhergesagt zeigte sich nach dem Abendessen doch noch der Himmel mit allerfeinsten Licht- und Wolkenspielen. Es war kurz vor Sonnenuntergang - ich denke, ich habe die Farben vor dem weissabgleich der Kamera halbwegs gerettet und kann sie so zeigen, wie ich sie in Erinnerung habe.

Die Rotstockhütte ist ein sehr lohnenswertes Ziel, direkt südlich unterhalb des Schilthorns gelegen. Klein und gemütlich, mit modernen Lagern, wird sie von Cornelia und Claudio außerordentlich engagiert geführt. Das Essen ist hervorragend, es werden Kräuter und Pflanzen der Umgebung verwendet. Eine besondere Spezialität ist hausgemachter Sirup aus Brennesseln, Zitronenthymian, Klee, Fichten etc.

Canon G10, 4 QF Aufnahmen, Autopano Pro 2.5.1, PSE 7

Comments

...drumm werden die so rot... ;-)) Klasse, Grüße Udo
2011/06/29 13:32 , Udo Schmidt
Toller Feuerzauber! LG. Bruno.
2011/06/29 20:26 , Bruno Schlenker
Super Stimmung!

LG Kathrin
2011/06/29 21:57 , Kathrin Teubl
Die Wolken wirken wie eine Decke sanft über die Berge gelegt! - Wunderschöne Stimmung!

LG,
dirk
2011/06/30 23:08 , Dirk Becker
Zauberhaft!
LG, Toni
2011/07/01 19:47 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100