Schlafzimmerblick   94390
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Fahrenbergkopf
2 Martinskopf
3 Herzogstand
4 Heimgarten
5 Kleiner Aufacker
6 Hohe Bleick
7 Vorderes Hörnle
8 Rötelstein
9 Staffelsee
10 Riegsee
11 Kochelsee
12 Eichsee
13 Ammersee
14 Osterseen
15 Starnberger See
16 Loisach
17 München
18 ein Paraglider
19 Zwiesel
20 Rabenkopf
21 Pessenbacher Schneid
22 Benediktenwand
23 Breitenstein
24 Hirschhörndl
25 Hinteres Sonnwendjoch
26 Wilder Kaiser
27 Halserspitz
28 Schneidjoch
29 Guffert

Details

Aufnahmestandort: Jochberg (1565 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28.06.2011
Zumindest in der näheren Umgebung hatten die beiden Bergsteigerinnen unterhalb des Gipfelkreuzes den wohl schönsten Blick aus ihrem „Schlafzimmer“ in das dem Jochberg nördlich angrenzende Alpenvorland, da sie oben auf dem Jochberg biwakierten.

Wie ich später erfuhr, spielte sich in dieser Nacht ein phantastisches Schauspiel am Himmel ab, zunächst Sternschnuppen, welche sogar wir aus dem Auto sahen, und ein übervoller Sternenhimmel, bis gegen 4 Uhr morgens wieder in Richtung München ein dünner roter Streifen zu sehen war, in dem der abnehmende Mond stechend orange herausleuchtete, bis dann die Sonne den Himmel in immer mehr Orange verfärbte und knallrot, genau in der Senke zwischen Rabenkopf und Benediktenwand aufging.

Die Aufnahme entstand um 21:21 h, also 5 Minuten nach Sonnenuntergang.

7QF
1/15
F/10.0
ISO100
Brennweite 18 mm

Kommentare

Traumhaft vor allem die glänzenden Seen im Alpenvorland! So einen Blick aus dem Schlafzimmerfenster würde ich mir auch wünschen :-)
LG Jörg
04.07.2011 21:54 , Jörg Nitz
Sehr schönes Panorama
04.07.2011 22:17 , Thomas Janeck
was für eine Nacht!
04.07.2011 22:24 , Uta Philipp
herrlich! LG, Michi
04.07.2011 22:54 , Michael Strasser
Wunderbar! 
05.07.2011 09:32 , Franz Kerscher
Ein sowohl farblich als auch stimmungsmässig beeindruckendes Panorama. LG. Bruno.
06.07.2011 18:47 , Bruno Schlenker
So ein Schlafzimmer lass ich mir gefallen ;-)

LG Hans
09.07.2011 10:18 , Johann Ilmberger
Auch Du Jörg, hast diesen Abend perfekt genutzt.
Bei mir ist die Sonne um 21:09 Uhr verschwunden.
LG, Toni
09.07.2011 13:12 , Anton Theurezbacher
Sehr schön!

LG Kathrin
16.07.2011 20:47 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100