Ruhiges Wasser in wilder Gegend   33195
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Lac de Fenestre (2300 m)      by: Christoph Seger
Area: Meeralpen      Date: 2011-07-02
An dem Samstag bin ich - ich war diesmal ja nur Begleitung, meine beste Hälfe mußte arbeiten - aus Nizza abgehauen, weg von den Menschen, weg aus der heißen, strahlenden Stadt.

Nur wenige Kilometer im Hinterland fangen die schluchtenreichen See-Alpen an, über Col de Braus (D2204) führt dir Fahrt zum Col de Turini (via D 54, D21, D2566). Von dort mit der D70 ins Tal der Vesubie. Hinter St. Martin de Vesubie ist es dann nur noch ein Katzensprung (D94) hinauf zum Kloster / Heiligtum der Madone de Fenestre (1903m). Von da ein kurzer Fußmarsch zum Lac de Fenestre (2260m), den ich Euch mitgebracht habe.

So schafft man es (mit all den Umwegen) in weniger als zwei Stunden von der brütenden Sonne der Küste in das kühlende Hochgebirge. Und kühl war es wirklich; weiter haben die Wolken an diesem Tag nicht aufgemacht - leider ....

Technische Details:
02-07-2011; 13:20 (Bild 1)
Canon EOS 400D, 10 HF RAWs, freihändig
Blende f/8, t = 1/160-1/200, ISO 100, 18 mm (29 mm KB)
Bearbeitung mit Hugin und Gimp

Comments

super! 
muss ja auch nicht immer die Sonne scheinen!Gruss Toni
2011/07/20 16:26 , Sieber Toni
gerade die graue Stimmung unterstreicht die Wildheit der Seealpen besonders intensiv. LG Alexander
2011/07/20 17:44 , Alexander Von Mackensen
gut wiedergegeben. LG Leonhard
2011/07/21 09:49 , Leonhard Huber

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100