Kleiner See vor großem Gletscher   104740
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Aletschhorn 4195 m
2 Olmenhorn 3340 m
3 Dreieckhorn 3811 m
4 Jungfrau 4158 m
5 Sphinx 3569 m
6 Konkordiaplatz
7 Mönch 4099 m
8 Trugberg 3933 m
9 Eiger 3970 m

Details

Location: zwischen Eggishorn und Märjelenalp      by: Alexander Von Mackensen
Area: Walliser Alpen      Date: Ende September 1983
nach Urlaub und viel Arbeit komme ich jetzt dazu, mein zweites Panorama von der Tour Eggishorn zum Aletschwald hier einzustellen. Damals hatte ich noch nicht panoramistisch fotografiert, trotzdem ergab sich bei den beiden Fotos die Möglichkeit für ein Mini-Pano. Die Wanderung vom Eggishorn über die Märjelenalpe oberhalb des Gletschers weiter zum Aletschwald gehört zu den schönsten Wanderungen im gesamten Alpenraum, so kann ich sie jedem nur empfehlen.

2 QF Aufnahmen auf OM2 mit Fujichrome 100, Polarisationsfilter. Mit Adobe Photoshop bearbeitet und Autostitch panoramisiert.

Comments

Berge und Gebirgsseen sind eine sensationelle Paarung!
Tolles Ergebnis, trotz nicht "panaramatechnischem Grundmaterial ;-)
2011/07/20 18:47 , Klaus Zala
Ein rundum wunderbares Panorama aus Archivmaterial! LG. Bruno.
2011/07/20 19:44 , Bruno Schlenker
Einfach HÜBSCH. So eine richtige Antithese zu meinem letzten Pano aus den Seealpen.
lG Christoph
2011/07/21 00:49 , Christoph Seger
Hallo Alexander, schöner geht's fast nimmer... Grüße Udo
2011/07/21 14:29 , Udo Schmidt
Wow... 
... bin immer wieder aufs neue erstaunt was du so aus deinem Archiv hervorzauberst. Wirklich toll!!!

L. G. v.
Gerhard.
2011/07/21 16:17 , Gerhard Eidenberger
Schöööön!
Gruss
2011/07/22 13:15 , Thomas Büchel
Wunderschön Alexander, und durch den Einsatz des Polfilters sieht man auch auf den Grund des See´s
LG, Toni
2011/07/24 09:12 , Anton Theurezbacher
Sehr schön!

LG Kathrin
2011/07/24 14:00 , Kathrin Teubl
Dem Bild merkt man den Liebhaber an.
2011/07/25 21:44 , Arne Rönsch
Sehr schöne Szenerie und für mich besonders von Interesse. Von einem 7-
tagebesuch in meinem geliebten Saasfee ab 6.8. will ich, wenn ich es schaffe, zumindestens auch zum ersten mal aufs Eggishorn hochfahren. (Eventuell auch auf der Heimfahrt, wo es dann über Furka ,Oberalp und Pfändertunnel nach Sachsen zurück geht...) Leider wird zum wandern die Zeit nicht sein. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die schöpne Tour. LG Velten
2011/07/26 17:50 , Velten Feurich

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100