Monte Rosa nach Sonnenuntergang   93169
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Signalkuppe
2 Zumsteinspitze
3 Dufourspitze
4 Nordend
5 Matterhorn
6 Cima di Jazzi
7 Adlerhorn
8 Strahlhorn
9 Rimpfischhorn
10 Allalinhorn
11 Alphubel
12 Täschhorn
13 Dom
14 Lenzspitze
15 Nadelhorn
16 Piz d'Andolla
17 Weissmies
18 Lagginhorn
19 Fletschhorn
20 Monte Lema
21 Breithorn
22 Monte Leone

Details

Aufnahmestandort: Nähe Alpe di Colonno (1380 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 24.06.2011
In Ergänzung zeige zu dem Panorama 15386 zeige ich ein Motiv vom Abend vorher. Während es tagsüber sehr dunstig und wolkig war, öffneten sich die Walliser 4000er nach Sonnenuntergang in voller Pracht. 7 Aufnahmen, 1/60 Blende 9, ISO 400, 135mm.

Kommentare

Um den Tag zu verabschieden zeigen sich alle Bergketten, die du herrlich eingefangen hast.
Gruss
26.07.2011 06:31 , Thomas Büchel
Schöner Tagesausklang 
Übersehene Pointe: Der spitze Zipfel an der Cima di Jazzi gehört zum Matter Horu (wenn ich mich nicht sehr schwer täusche...)
26.07.2011 11:53 , Matthias Knapp
Matthias, ich denke das kommt hin. Udeuschle zeigt mir zwar nicht den Berg an; aber 4447 Meter und 119 km. Da gibt es nicht mehr soviel Auswahl ...
26.07.2011 18:58 , Niels Müller-Warmuth
Gelungene Abend-Aufnahmen der Walliser aus dem Tessin. Gut auch, daß Du nicht so aufgehellt hast, wie bei dem Tages-Panroama.
Neben dem Strahlhorn wird aber das Fluchthorn vom Rimpfischhorn überragt. Und welche Zacke ist dann am Strahlhorn zu sehen?
26.07.2011 19:59 , Heinz Höra
Ein wunderbar dezentes Licht zeigst Du hier!
LG Jörg
26.07.2011 20:02 , Jörg Nitz
Heinz, das ist das Adlerhorn. LG Niels
27.07.2011 06:11 , Niels Müller-Warmuth
Wunderschöne Staffelung... 
...aus den tiefsten bis zu den höchsten Regionen der kleinen Schweiz!
lg Fredy
28.07.2011 10:35 , Fredy Haubenschmid
Wunderschön, die Stimmung und wie sich die Berge Staffeln.
LG, Toni
28.07.2011 18:42 , Anton Theurezbacher
Tolles Panorama, das ich urlaubsbedingt jetzt erst entdeckt habe. LG. Bruno.
30.08.2011 21:12 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100