Endlich am Dürrenstein   125018
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Großvenediger - 3.666 m (in Wolken)
2 Hohe Tauern
3 Toblach
4 Hochhorn - 2.623 m
5 Toblacher Pfannhorn - 2.663 m
6 Villgratner Berge
7 Großglockner - 3.798 m (auch in Wolken)
8 Innichen
9 Petzeck - 3.283 m
10 Schobergruppe
11 Haunold - 2.966 m
12 Birkenkofel - 2.922 m
13 Höhlensteintal
14 Dreischutzerspitze - 3.145 m
15 Sextener Dolomiten
16 Elferkofel - 3.092 m
17 Zwölferkofel - 3.094 m
18 Kleine Zinne - 2.857 m
19 Große Zinne - 2.999 m
20 Drei Zinnen
21 Westliche Zinne - 2.973 m
22 Cima Cadin - 2.788 m
23 Cimon del Froppa - 2.932 m
24 Monticello - 2.803 m
25 Antelo - 3.264 m
26 Piz Popena - 3.152 m
27 Plätzwiese
28 Cristallo-Gruppe
29 Monte Cristallo - 3.221 m
30 Pelmo - 3.148 m
31 Pragser Dolomiten

Details

Location: Dürrenstein (2839 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Dolomiten      Date: 11.07.2011

Schon letztes Jahr hatten wir den Dürrenstein in unserem Dolomitenurlaub fix auf der Liste, leider kam uns der Regen dazwischen, weswegen wir ihn uns dieses Jahr gleich am 2. Tag „vorgenommen“ haben.

Die Aussicht war zwar sehr wolkig, aber trotzdem ein herrlicher Aussichtsgipfel, der auf jeden Fall zum Verweilen einlädt!!!

… und wer zuviel Reiseproviant mithat, braucht sich keine Sorgen zu machen, die Bergdohlen opfern sich bereitwillig zum Verzehr von Müslriegeln etc auf ;-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 QF-Aufnahmen
Brennweite: 5,7 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 12.10 Uhr
Beschriftung:deuschle.de

Comments

Sehr schön Kathrin, obwohl ich gerne weiterscrollen würde.
Ich hatte heuer auch vor nach Südtirol zu fahren, leider hat das ein Krankheitsfall in der Familie verhindert. :-((

L.G. v.
Gerhard.
2011/07/29 00:20 , Gerhard Eidenberger
Hallo Kathrin 
Sehr schönes Panorama,bei nicht so günstigen Wetter,aber trotzdem schön anzuschauen.LG Thomas.
2011/07/29 03:57 , Thomas Janeck
Herrlich - trotz des Wetters... Grüße Udo
2011/07/29 08:26 , Udo Schmidt
Herrlich wie die Dolomitengipfel locken. Vor einem Jahr war ich auch dort oben, hatte jedoch etwas mehr Wetterglück. Am Sonntag brechen wir auch wieder in die Dolomiten auf.
Ziel: Rosengarten-Latemar

Gruss
2011/07/29 11:00 , Thomas Büchel
Wuiii - das ist wirklich TOLL!!
lG Christoph
2011/07/29 20:30 , Christoph Seger
Schöner Einblick in die Welt der Dolomiten. Endlich sieht man einmal in welcher Umgebung die drei Zinnen stehen. LG. Bruno.
2011/07/30 09:47 , Bruno Schlenker
Gratulation zu diesem Paradeberg und dem sehr schönen Panorama
2011/07/30 18:41 , Manfred Kostner
Schließe mich den Kommentar von Manfred an.
LG, Toni
2011/07/30 18:58 , Anton Theurezbacher
Servus liebe Freunde!

@all: Vielen, vielen Dank für eure Kommentare, Bewertungen & dass euch der Gipfelblick trotz Wolken gefällt!

@Gerhard: hätte gerne weiterfotografiert, es waren aber leider zuviele Leute am Gipfel. Hoffentlich schaffst Du es auch bald in die Dolomiten und gute Besserung Deinem/r Verwandten!

@Thomas: freu mich schon auf Deine Dolomiten-Panos und wünsche Dir ein tolles Wetter!

Bin nächste Woche nicht da (und komme hoffentlich mit gelungenen Panos aus der Schweiz zurück), daher wünsche ich euch eine schöne Zeit und tolles Bergwetter!!!

Viele liebe Grüße, Kathrin

PS - danke Christoph!
2011/07/30 22:05 , Kathrin Teubl
Berg Heil !! 
und natürlich ein Quentchen Glück für das Wetter auf deiner Bergfahrt.
herzlichst Christoph
2011/07/30 22:07 , Christoph Seger
Dort in den Dolomiten länger zu verweilen ist einfach großartig, wie Du uns hier... 
...erneut auf eindrucksvolle Weise bestätjgst. Vielleicht gelingt mir das auch noch mal Solo, wenn mir das Wallis zu weit geworden ist...Ein sehr schönes Pano und gute Orte bevorzugt "gleich abzuarbeiten" kann ich bestens verstehen und werde nächste Woche in Saasfee genauso handeln. LG Velten
2011/08/01 11:39 , Velten Feurich
Sehr schönes Panorama und ein interresantes Wolkenspiel. Beim anschauen muss ich sofort an Urlaub denken. Habe selbst auch schon da oben gestanden.
Grüsse M.U.
2011/08/05 18:01 , Marcus Ubrig

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100