Einsamkeit unterm Wildhorn   23852
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 La Selle, 2709m
2 Col des Audannes, 2886m
3 P. 2988
4 Mont Pucel, 3176m
5 Glacier du Wildhorn
6 Wildhorn, 3246m (in Wolken)
7 P.2845
8 Col des Eaux Froides, 2648m
9 P. 2781
10 P.2724
11 Cab. des Audannes, 2508m
12 Six des Euax Froides (Rawilhorn), 2905m
13 Lac des Audannes, 2453m
14 Hier versteckt sich der Dom
15 Pointe d'Heremence, 2731m
16 Sex Rouge, 2893m

Details

Location: Les Audannes (2563 m)      by: Martin Kraus
Area: Berner Alpen      Date: 29.07.2011
Etwas Werbung muß erlaubt sein, für eine landschaftlich faszinierende Gegend, die so einsam ist, daß sich bei gutem Wetter am Freitagabend nur 12 Gäste auf der Hütte verirren, und sie bei a-p noch überhaupt nicht abgedeckt ist.

Vom Wildhorn kommend stiegen wir erst über Gletscher (harmlos aussehend, aber durchaus mit Spalten, also brav mit Seil) und dann über bizarre Karstlandschaft zum Col des Eaux Froides ab. Bald ist man auf der gemütlichen, familiär geführten Cabanne des Audannes. Die Wege in der Umgebung sind teils anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich - was will man mehr.

Canon G10, 16 HF Aufnahmen, 360 Grad Blickwinkel. Autopano Pro 2.5.2, PSE 7

Comments

Eigenwillige Landschaft von dir schön in Szene gesetzt. Deine Schilderung hört sich interessant an und macht Lust sich dort selbst einmal umzuschauen.
LG. Bruno.
2011/08/05 18:09 , Bruno Schlenker
Lieber Bruno,
ich kann Dich nur ermutigen, die Landschaft ums Wildhorn genauer unter die Lupe zu nehmen; ich war nämlich dabei.

Lieber Martin,
es hat sich doch gelohnt, den Mittagsschlaf rechtzeitig abzubrechen, wie man sieht...

LG,
dirk
2011/08/05 22:14 , Dirk Becker

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100