Baierkarspitze 360°   74914
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Dreierspitze Ostgipfel
2 Wörner
3 Dreierspitze Mittelgipfel
4 Soiernspitze
5 Dreierspitze Westgipfel
6 Krapfenkarspitze
7 Zugspitze
8 Feldernkreuz
9 Schöttelkarspitze
10 Leilachspitze
11 Gaishorn
12 Ammergauer Kreuzspitze
13 Hoher Fricken
14 Notkarspitze
15 Bischof
16 Krottenkopf
17 Hohe Kiste
18 Simetsberg
19 Grasberg
20 Hirschberg
21 Heimgarten
22 Herzogstand
23 Ammersee
24 Walchensee
25 Starnberger See
26 Jochberg
27 Rabenkopf
28 Pessenbacher Schneid
29 Glaswand
30 Benediktenwand
31 Staffel
32 ISAR
33 Geierstein
34 Fockenstein
35 Ochsenkamp
36 Galgenstangenkopf
37 Schönberg
38 Hirschberg
39 Rossstein
40 Grasköpfl
41 Wallberg
42 Fermerskopf
43 Risserkogel
44 Hochmiesing
45 Rotwand
46 Demeljoch
47 Zotenjoch
48 Juifen
49 Schafreuter
50 Delpsjoch
51 Vorderskopf
52 Seekarspitze
53 Streichkopf
54 Schönalmjoch
55 Fleischbank
56 Kompar
57 Falzthurnjoch
58 Bettlerkarspitze
59 Rissbachtal
60 Schaufelspitze
61 Sonnjoch
62 Turmfalk
63 Laliderer Falk
64 Risser Falk
65 Steinfalk
66 Hochglück
67 Spritzkarspitze
68 Dreizinkenspitze
69 Torkopf
70 Hochalplkopf
71 Kuhkopf
72 Torwände
73 Grabenkarspitze
74 Östliche Karwendelspitze
75 Vogelkarspitze
76 Schlichtenkarspitze
77 Große Seekarspitze
78 Breitgrieskarspitze
79 Große Riedlkarspitze
80 Raffelspitze
81 Pleisenspitze
82 Hochkarspitze

Details

Aufnahmestandort: Baierkarspitze (1909 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.08.2011
Auf der selben Tour wie Pano 16002 bei der Überschreitung der Viererkette Galgenstangenkopf (1.807 m), Fermerskopf (1.850 m), Baierkarspitze (1.908 m), und den Dreierspitzen (1.960 m) entstand dieses Pano am Gipfel der Baierkarspitze, einem wenig besuchten Berg im Vorkarwendel mit traumhafter Aussicht.

15 QF
1/160
F/14
ISO 100
Brennweite 18 mm
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Sehr schönes Panorama mit feiner Struktur Jörg, gefällt mir gut.

L.G. v.
Gerhard.
18.08.2011 22:25 , Gerhard Eidenberger
sehr schöner Ausblick!
19.08.2011 14:03 , Uta Philipp
Guaat !!!
Herzlichst Christoph
19.08.2011 18:30 , Christoph Seger
Was Du von der Aussicht schreibst, kann man bei diesem herrlichen Überblick sehr gut nachvollziehen und da ich in Deinem jetzigen Alter auch schon mit der Gonarthrose zu tun hatte, konnte ich auch kurz nach der Wende nie besonders weit bzw. hoch ins Karwendel vordringen. Da waren Wendelstein oder Breitenstein schon Höhen, die an die Schmerzgrenze im wahrsten Sinne des wortes gingen... LG von Velten
PS Zu Deinen letzten Anmerkungen mal hier hin. Die Sache mit dem Heiligenschein zuletzt am Rimpfischhorn kann ich nur mit größter Mühe auf meinem ansich guten Laptop mit 1080x1920 Auflösung erkennen. Trotzdem bin ich dafür es zu benennen, wenn es stört. Die von Heinz diskutierte Vermutung es könne von der Funktion Tiefen und Lichter kommen werde ich im Auge behalten aber ich denke auch, das es durch minimale Temperaturschwankungen um die Berge herum im morgendlichen Dunst teilweise zu solchen Erscheinungen kommen kann.
Habe daqs nämlich auch schon auf unbearbeiteten Einzelbildern gesehen
20.08.2011 04:24 , Velten Feurich
Sehr schön!

LG Kathrin
20.08.2011 19:20 , Kathrin Teubl
DANKE 
...an alle für die Bewertungen und Kommentare. Wollte mich auch "abmelden", morgen geht´s nach Istrien in den Urlaub....

@ Velten: Trotz Arthrose lieferst du hier schönste Panoramen ab, von einem "Seilbahngipfel" ist es ja nicht unbedingt einfacher, ein gutes Pano zu zeigen - eher im Gegenteil... Bezüglich der Heiligenscheine melde ich mich mal... da gibt es schon Tricks diese weg zu bekommen.

Grüße,
Jörg E
20.08.2011 22:57 , Jörg Engelhardt
bellissimi colori
22.09.2011 09:16 , Valentino Bedognetti

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100