Am Ortleraufstieg   123937
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Bernina
2 Piz Morteratsch
3 Stilfser Joch
4 Weißkugel

Details

Location: Vor der Querung ins Bärenloch (3250 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Ortler Alpen      Date: 18.08.2011
Um die volle Hütte zu vermeiden, waren wir um 2 Uhr in Sulden aufgebrochen und konnten an der Payer Hütte den Hüttengästen beim Frühstücken zuschauen. Nach der Hütte geht es über den Grat weiter, bis man diese kleine Plattform erreicht. Von hier geht es mit Steigeisen weiter nach rechts ins 'Bärenloch', einer Mulde im Gletscher.
9 HF, 6.23 Uhr, F/p, 1/80 sec., 35 (52) mm

Comments

sehr schöne Stimmung! Gruss Peter
2011/08/21 10:21 , P J
Ich glaube es gibt kaum was schöneres als so eine frühmorgentliche Stimmung. Zuerst das Gehen in der kühlen Dunklenheit, das Klappern der Ausrüstung in der Stille die einen umgibt; der schöne Moment, wo man sich der Stirnlampe entledigen kann. Auch der Blick auf die noch gut gefüllte Hütte muß ein sehr eigener gewesen sein.
Fein auch, daß dein schweifender Blick mit einem Portrait deiner Kameraden endet.
Herzlichst Christoph
2011/08/21 11:03 , Christoph Seger
Das hast Du schön beschrieben, Christof! Genauso war's. Nur die Personen gehören nicht zu mir. Das war eine sehr nette Führerseilschaft. Der Führer schon ein älteres Semester, der aber mit seinem uhrwerkähnlich gleichmässigen Gang viele Jüngere 'nass machte'. Meine Seilschaft wie bewährt Frau und Tochter.
LG Michael
2011/08/21 11:15 , Michael Bodenstedt
Panos vom frühen Morgen mit solch einem Blick find ich immer wieder faszinierend! Besonders dieses!
Gruß Klaus
2011/08/21 11:21 , Klaus Brückner
Bezaubernde Stimmung!

LG Kathrin
2011/08/21 12:58 , Kathrin Teubl
Toll gemacht! VG, Volker
2011/08/21 14:04 , Volker Driesen
Ganz toll. Bei diesem Bild vom Ortleraufstieg werden bei mir viele Jugenderinnerungen wieder aufgefrischt. LG Franz
2011/08/21 19:56 , Franz Kerscher
Sehr schön. Hier hat man den Eindruck selbst die Gipfel sind gerade am Erwachen. LG Robert
2011/08/22 13:37 , Robert Viehl
Herrlich eindrückliches Panorama.
Gruss
2011/08/22 18:01 , Thomas Büchel
An dieser Stimmung kann man sich gar nicht sattsehen. VG Martin
2011/08/22 21:05 , Martin Kraus
Eine herrliche Landschaft zeigt dein Panorama die es allerdings auch verdient noch vollständig beschriftet zu werden. LG. Bruno.
2011/08/24 18:31 , Bruno Schlenker
Fantastisch!
LG Manfred
2011/08/24 21:55 , Manfred Hainz

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100