Nachmittag auf der Kaiseregg   14400
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Ochsen
2 Bürglen
3 Gantrisch
4 Nüneneflue
5 Stockhorn
6 Niesen
7 Fromberghorn
8 Eiger
9 Mönch
10 Jungfrau
11 Morgenhorn
12 Wyssi Frau
13 Blümlisalphorn
14 Doldenhorn
15 Bietschhorn
16 Hockenhorn
17 Balmhorn
18 Hindere Lohner
19 Altels
20 Mittlere Loner
21 Vordere Loner
22 Gsür
23 Rinderhorn
24 Tierhöri
25 Steghorn
26 Spillgerte
27 Albristhorn
28 Grossstrubel
29 Wildstrubel Mittelgipgel
30 Wildstrubel
31 Weisshorn
32 Plaine Morte
33 Gletscherhore
34 Zinalrothorn
35 Matterhorn/Cervin
36 Dent Blanche
37 Wildhorn
38 Grand Combin
39 Oldenhorn/Becca d'Audon
40 Diablerets
41 Grand Muveran
42 Grande Dent de Morcles
43 pte Dent de Morcles
44 Montblanc
45 Tour Sallière
46 Dents du Midi, gde cime
47 Dent de Ruth
48 Dent de Savigny
49 Tour d'Ai
50 Tour de Mayen
51 Vanil noir
52 Dent de Brenleire
53 Dent de Jaman
54 Cornettes de Bise
55 Cape au Moine
56 Chateau d'Oche
57 Dent d'Oche
58 Dent de Lys
59 Le Moléson
60 Dent de Broc
61 Genfersee/Leman
62 Mont Tendre

Details

Location: Kaiseregg (2185 m)      by: Armin Kratzel
Area: Freiburger Voralpen      Date: 31.08.2011
Das Ergebnis einer Nachmittagswanderung auf einen der Freiburger Hausberge, bekannt für sein Panorama. Interessant ist, dass man hier nicht aus der Entfernung auf den Alpenbogen schaut, sondern schon auf der (zweiten) Kette der Voralpen steht (der Blick geht also vom Brienzer Rothorn im Nordosten bis zur Dent d'Oche im Südwesten, was sich auch in den Lichtverhältnissen wiederspiegelt). Ich werde mich bei der Beschriftung eher auf die unbekannten kleinen Berge konzentrieren, die "Grossen" erkennt man sowieso.

Nikon D7000, 18-200 Suppenzoom @ 95mm (entsprechend etwa 145 mm KB), F 11, autostitch

Comments

Informatives Panorama 
Schöne Wolkenstimmungen, eindrückliche Felsen im Vordergrund, Besonderes Licht gegen Westen. Habe mit Freude noch einige mir vertraute Gipfel beschriftet und zum Teil verlinkt.
2012/10/18 00:13 , Hans Schneider

Leave a comment


Armin Kratzel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100