Vier-Scharten-Tour   73320
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorderseespitze
2 Feuerspitze 2852m
3 Holzgauer Wetterspitze
4 Klimmspitze
5 Urbeleskarspitze
6 Stallkarspitze
7 Großer Krottenkopf
8 Hochvogel
9 Leilachspitze
10 Lachenspitze
11 Rote Spitze
12 Schochenspitze
13 Litnisschrofen
14 Rauhorn
15 Krinnenspitze
16 Gaishorn
17 Ponten
18 Rhonenspitze
19 Iseler
20 Kühgundspitze
21 Haldensee
22 Grünten
23 Einstein
24 Rote Flüh
25 Gimpel

Details

Aufnahmestandort: Hahnenkamm-Gipfel (1958 m)      Fotografiert von: Manfred Schuster
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 17.08.2011
Das Panoramabild wurde aufgenommen von der sog. 4-Scharten-Tour in den südlichen Tannheimer Bergen. Ausgangspunkt bildete die Bergstation der Hahnenkamm-Seilbahn.
Auf der abwechslungsreichen Höhentour wurden nacheinander insgesamt 4 Scharten passiert, Tiefjoch, Hochjoch, Sabachjoch und Gehrenjoch. Der Abstieg ins Tal erfolgte über die Gehrenalm. Besonders eindrucksvoll waren der Blick ins Tannheimer-Tal mit den schönen Haldensee und auf die Felsabbrüche der Kellespitze. Die Aufnahme entstand in unmittelbarer Nähe des Hahnenkamm-Gipfels.

Panorama: 10 HF-Freihand-Aufnahmen
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ38
Stitcher: PTGui Pro
Aufnahmezeit: 11:09 h
Beschriftung: udeuschle

Kommentare

Schöner Blick ins Lechtal und Tannheimer Tal LG Franz
(Der Hohe Riffler in Deiner Beschriftung ist die Vorderseespitze.)
05.09.2011 16:23 , Franz Kerscher
gefällt mir sehr!
05.09.2011 16:35 , P J
schade, dass im Himmel leichte Übergänge sichtbar sind - ansonsten ein einwandfreies Panorama von einem Traumtag!
05.09.2011 17:00 , Michael Strasser
Beschriftung korrigiert - danke für den Hinweis! LG Manfred
05.09.2011 17:30 , Manfred Schuster
Bist Du meinen Spuren (siehe Pano 16105) gefolgt ;-)? Und diesen Blick habe ich auch schon präsentiert (Pano10627&ds). LG Robert
05.09.2011 21:05 , Robert Viehl
Hallo Robert, vielen Dank für den freundlichen Hinweis und die Bewertung. Ich war mir nicht bewusst, dass ähnliche Panos bereits von Dir existieren. LG Manfred.
06.09.2011 12:24 , Manfred Schuster
Landschaftlich sehr schön ,wobei mir der Tiefblick besonders gut gefällt. Zur Problematik im Himmel wurde ja schon geschrieben, wobei sicher jder diese Probleme bem stitchen kennt. Ich versuche dann immer noch ein wenig mit dem Pinsel nach zu arbeiten. Duch Deine gute Beschtreibung kann man die Tour auch schön nachempfinden. LG Velten
09.09.2011 04:47 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Manfred Schuster

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100